FluxFM Spreeblick

Oliver Gehrs im FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2017-11-28
By Konstantin [FluxFM] |
Im Radio:
26. November 2017, 10 Uhr
27. November 2017, 22 Uhr
 
>>Podcast
>>Podcast bei iTunes
>>Spreeblick-News-Feed
Oliver Gehrs

Es gibt sie doch noch, mündige Leserinnen und Leser. Und es gibt ein Magazin, das für sie publiziert. Das Dummy-Magazin. Die deutsche Independent-Magazin-Szene ist für Herausgeber Oliver Gehrs vor allem eines: irrelevant. Daher hat sich der Journalist auf die Fahne geschrieben, diesen Umstand zu ändern. Wie größenwahnsinnig muss ein junges Politmagazin sein, wenn es auf seinem eigenen Cover darauf hinweist, lieber den Spiegel zu kaufen, denn die hätten es schließlich „nötiger“? An Selbstbewusstsein fehlt es den jungen Nachwuchsjournalisten in der Redaktion des Magazins jedenfalls nicht.

Gehrs macht zum Beispiel Hausbesuche bei Bäckereien und Kiosken, um die Besitzer zu überreden, Compact, Tichys Einblick und andere rechte Zeitschriften von der Ladentheke zu nehmen. Dafür bietet er ihnen mit seinem Magazin eine linke Alternative an. Oliver Gehrs ist diesmal zu Gast bei Spreeblick und Johnny Haeusler.

Oliver Gehrs Tracklist

Er bringt diese Songs mit in die Sendung:

Baby – Ariel Pink
Gooey – Glass Animals
Forever And Ever – Boogie Belgique
Only For You – Heartless bastards
Glare – Sheep, Dog and Wolf
Berlin – Solander
Listening Men – The Bees
Last shadow puppets – Age Of The Understatement
Trio – Los Paul

Anzeige:
[the_ad id=“75643″]



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12 Uhr am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

2 Kommentare

  1. Mogda Webesi says:

    Hello, erscheint diese Episode auch noch bei iTunes?

    Grüße

    • Konstantin [FluxFM] says:

      Hallo Mogda,

      gestern lief erst die Wiederholung. Wir werden es im Laufe des Tages hochladen.

      LG
      Konstantin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.