Raoul Haspel - Schweigeminute (Cover)

#oneminuteofsilence & „Die Unsichtbaren“ | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-26
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
26. August 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

MorningShowcase mit Charity Children (15:10 Uhr)

Wir holen uns Street Credibility aufs Dach! Die Charity Children spielen live on air und auf unserer Terrasse ein kleines, feines Showcase in der Morningshow am Nachmittag. Alle Infos, Fotos, Mitschnitte und Hintergründe zur Band gibt’s hier.


#oneminuteofsilence (14:20 Uhr)

Raoul Haspel - Schweigeminute (Cover) Hört ihr das … ? Nicht? Kein Wunder, ist ja auch eine Schweigeminute. Der österreicherische Künstler Raoul Haspel hat sie auf iTunes gestellt, um auf die Situation der Flüchtlinge aufmerksam zu machen .#oneminuteofsilence war schon vor dem Start auf Platz 1 der iTunes-Charts. Nun quatscht unser Winson mit ihm darüber.

Das Telefon-Interview mit Schweigeminute könnt ihr hier noch einmal anhören:


Benjamin Kahlmeyer – “Die Unsichtbaren” (17:10 Uhr)

Der Film Die Unsichtbaren handelt von der Zentralen Erstaufnahmestelle für Asylsuchende in Eisenhüttenstadt, wo aus Menschen Asylanten werden. Regisseur Benjamin Kahlmeyer stellt euch seinen Film vor, bevor er im Rahmen der dokfilmwoche Berlinpremiere feiert.

Das Interview mit Benjamin gibt’s hier noch mal zum Nachhören:


VERLOSUNG

Im Radio gibt’s bei uns Freikarten fürs Pop-Kultur-Festival und Plätze fürs Yorck Sommerkino Kulturforum zu gewinnen, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. Diesmal läuft Who Am I. Los geht’s um 21:00 Uhr.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.