Das große FluxFM Bergfest Finale am 26.10. mit HighSchool & TUYS & YaneqDas große FluxFM Bergfest Finale am 26.10. mit HighSchool & TUYS & Yaneq
  • Aktionen
  • Highlight
  • App

Das große FluxFM Bergfest Finale am 26.10. mit HighSchool & TUYS & Yaneq

Nur noch diesen Mittwoch ab 18 Uhr im FluxBau

25.10.2022

Seit Anfang Juni feiern wir jeden Mittwoch gemeinsam mit euch die Mitte der Woche, Live-Musik und das Leben! Ab 18 Uhr empfangen wir euch auf der schönsten Spreeterrasse Berlins, mit kühlen Drinks, leckerem Streetfood und einem Sonnenuntergang wie er im Buche steht - und das alles bei freiem Eintritt!

Am 26. Oktober endet unsere Bergfest-Sommersaison mit einem fulminanten Finale - einem Bergfest Spezial - und auf der Bühne stehen für euch HighSchool, TUYS und Radio Arty Showhost Yaneq. 

Die aus Melbourne stammende dreiköpfige Band HighSchool haben sich erstmals 2020 mit dem Indie Pop-Juwel „Frosting“ ins Gespräch gebracht, entwickeln ihren Sound jedoch ständig weiter. Während sie mit ihrer ersten EP einen Industrial Post-Punk einmischen, zahlen ihre neuesten Erscheinungen auf das Gothic Image ein. Klingt spannend?

Die luxemburgische Band TUYS experimentiert mit ihrem Sound, der mit treibenden Synthesizern und verzerrten Basslines irgendwo zwischen Indie Rock, Psych Pop und mitreißendem Dance Rock liegt. Indie-Hooks, die direkt in die Beine gehen und gemischt mit rauen Tönen.

Moderativ durch den Abend führt Radio Arty Showhost Yaneq. Wenn er nicht gerade Ausstellungen in seiner Berliner Galerie DAS SCHAUFENSTER kuratiert, produziert und rapt der Berliner Tausendsassa was das Zeug hält. Erst im Sommer erschien sein neues Album Rufen und Raushauen, was Flux-Fans bereits beim Parking Day live erleben durften. Beim Bergfest-Finale wird er  live noch mal ordentlich auf die Rap-Pauke hauen.

Nutzt die letzte Gelegenheit und feiert mit uns das Ende einer großartigen Bergfest Saison. Wir freuen uns riesig - auf HighSchool, TUYS, Yaneq und natürlich auf euch! 

Wetterfest-Version

Weil Wetter nicht immer berechenbar ist und Wettervorhersagen nicht immer stimmen, gibt es das Bergfest neuerdings auch in der Wetterfest-Version: mit überdachter FluxBau-Terrasse, um euch vor Wind und Wetter zu schützen und die herbstlich anmutenden Abende besonders gemütlich zu machen.

Interviews

Alle Interviews mit den Künstler:innen könnt ihr hier noch einmal nachhören. Die schönsten Bilder haben wir euch am Ende des Artikels in eine Bildergalerie gepackt.

HighSchool und TUYS im Interview auf FluxFM
00:00
13:48

Konzept

Das FluxFM Bergfest ist der perfekte Spot für euer After-Work-Hangout und bietet euch die Gelegenheit, mit Freund:innen, Kolleg:innen oder ganz neuen Menschen in Kontakt zu kommen – in entspannter Atmosphäre und vor toller Kulisse, mit fantastischem kulinarischen Angebot und leckeren Drinks! Und das alles bei gratis Live-Musik!

Einmal im Monat erwarten euch beim FluxFM Bergfest Spezial Konzert-Highlights mit internationalen Bands und Künstler:innen. Das Booking übernimmt hier Pon't Danic Music, die schon in den vergangenen Bergfest-Jahren hochkarätige Acts wie Yungblud oder Ider auf die FluxBau-Bühne gebracht haben.  

Doch auch die heimischen Gefilde bringen großartige Musiker:innen hervor, die euch jeden Mittwoch den Feierabend versüßen. Und wir versprechen euch: bei vielen aufstrebenden Künstler:innen wird das wohl der letzte Auftritt im kleinen Rahmen sein. So you better don't miss it!

Support your Artist!

Wir halten am Konzept "Free Entry" fest, wollen allerdings, da die Künstler:innen auf ihre Gage verzichten, ein kleines Dankeschön etablieren: deshalb geht ein zusätzlicher Euro, den wir bei eurem ersten Drink draufschlagen, als Spende direkt und ohne Umschweife an die jeweiligen Künstler:innen und natürlich könnt ihr ein paar zusätzliche Taler an der Kasse loswerden, wenn ihr die Acts darüber hinaus supporten wollt.

Wir freuen uns auf euch! 

Termine

08.06. FluxFM Bergfest Spezial mit Anaïs & Mogli
15.06. Ilayda & Marie Bothmer
22.06. Enya El & Anoki & Marlon Williams
29.06. Nicole Faux Naiv & Caravana Sun

06.07. FluxFM Bergfest Spezial What The France 
mit Kids Return, YellowStraps und Vendredi sur Mer

13.07. Leider kein Bergfest
20.07. Bulgarian Cartrader & Diana Goldberg
27.07. Eveline & Portmonee

03.08. FluxFM Bergfest Spezial mit NOVAA & Cosma Joy
10.08. Arionce & MINOA
17.08. Donata & VØR & Stanovsky
24.08. Scotch & Water, GOTOPO & SIND
31.08. Mulay & Dominik Hartz

07.09. FluxFM Bergfest Spezial mit ELI & Pip Blom
14.09. Micayl & Georg auf Lieder & HEIR
21.09. Emma Elisabeth, Import Export & dery
28.09. Hans Bilger, Andi Fins & Philine Sonny

05.10. FluxFM Bergfest Spezial mit Greatest Hits
12.10. Leona Berlin & MARYAM.fyi
19.10. EVÎN, CoppiCat & Zimmer90
26.10. FluxFM Bergfest Spezial mit HighSchool

Bergfest Opening mit Mogli und Anaïs Thomas Christian Keller