Daughter - Stereo Mind Game | Album der Woche
Album der Woche: "Stereo Mind Game" von Daughter
  • App
  • Album der Woche
  • Musik

Daughter - Stereo Mind Game | Album der Woche

09.04.2023

Die britischen Indie-Lieblinge von Daughter melden sich mit ihrem neuen, viertel Album Stereo Mind Game zurück. Die Band hat nie daran gezweifelt, dass sie irgendwann neues Material veröffentlicht, trotz dessen, dass sowohl Igor Haefaeli, als auch Elena Tonra und Remi Aguillela alle ihre eigenen Soloprojekte am laufen hatten.

Audio Beitrag

00:00
02:57

Die Pause zahlt sich vor allem musikalisch aus. Waren Daughter über drei Alben Anlaufstelle Nummer eins für emotionalen Herz- und Weltschmerz zwischen Dreampop und getragenem Postrock, begleitet der Sound von Stereo Mind Game eine gewisse zauberhafte Atmosphäre, in der nichts wirklich greifbar scheint.

An anderen stellen wiederum, wird es dann wieder so klar und strukturiert, wie man Daughter selten gehört hat - wie in Party. Darin besingt Elena Tonra den Moment, in dem sie sich dazu entscheidet dem Alkohol abzuschwören.

Audio Beitrag

00:00
03:16

Und dieses Positive im Negativen ist etwas, das thematisch jedes der drei Bandmitglieder mit in die Songs einbringt. Der Zeitlupen-Pop von Daughter zeigt sich auch auf Stereo Mind Game wieder in seinen schönsten Facetten. Gereifter, nüchterner, aber noch mindestens genau so emotional berührend wie an Tag eins.

Im Radio: 10. April bis 16. April 2023