Sylvie Kreusch | Konzert, ©  "Comic Trip" Cover
Sylvie Kreusch  "Comic Trip" Cover

Sylvie Kreusch | Konzert

Gewinnt Gästelistenplätze für den 6. Dezember in Berlin

  • 6. Dez. 2024: 18:00
  • Gretchen | Obentrautstraße 19-21 | 10963 Berlin

Sylvie Kreusch
Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Ort: Gretchen
Info, Links, Tickets: Loft

+++VERLEGT VOM LIDO INS GRETCHEN+++

Die in Gent lebende Künstlerin Sylvie Kreusch entwickelt sich rasch zu einer der beeindruckendsten und elektrisierendsten Künstlerinnen Europas. Ihre bahnbrechende Musik und ihre visuellen Darstellungen haben bereits viele Köpfe in den Bereichen Musik, Film und Mode verdreht.

Kreusch ist bekannt für ihre brutale, ausdrucksstarke Lyrik und ihr feines Gespür für experimentelle und poppige Stilistiken. In den letzten zehn Jahren hat Kreusch in Belgien mit den Art-Rockern Soldier's Heart und Warhaus, dem Soloprojekt von Maarten Devoldere von Balthazar, erste Wellen geschlagen. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP BADA BING! BADA BOOM! veröffentlichte, blühte ihre künstlerische Vision 2021 auf ihrem fesselnden, von der Kritik gefeierten Debütalbum Montbray voll auf. Auf ihrem bahnbrechenden Album Montbray illustriert Sylvie Kreusch Herzschmerz mit der Spannung und dem Nervenkitzel eines Spionagethrillers. Zu sagen, die belgische Künstlerin habe ein Gespür für Dramatik, wäre eine starke Untertreibung. Wo immer Sylvie Kreusch auftaucht, wird sie von Superlativen verfolgt wie von einem Feuerschweif.

Während ihrer Tournee durch Montbray schlenderte sie über die Bühne wie eine geheimnisvolle internationale Frau in Purpur, ein Wesen aus reinem Zelluloid, das irgendwie den Weg in unsere greifbare Welt gefunden hat. Aber es war einmal... ein Mädchen, das auf dem Dachboden seiner Großmutter träumte und dessen strahlende Augen ganz in eine Sammlung alter Comics versunken waren. Diese bunten, phantastischen Geschichten waren für die junge Sylvie das Tor zu einem magischen Ort, weit weg von den Mühen der Realität. Jedes Mal, wenn sie die Seite umblätterte, war sie voller Wunder, Möglichkeiten und Aufregung.