Wombly - adaptive Kinderkleidung | KrautfundingWombly - adaptive Kinderkleidung | Krautfunding
So könnte die Kleidung von Wombly aussehen Wombly / Martin Kruse
  • Highlight

Wombly - adaptive Kinderkleidung | Krautfunding

Crowdfundingkampagne für inklusive, adaptive Baby- und Kinderkleidung

20.04.2022 Diona Bathily

Jedes sechste Kind in Deutschland hat eine chronische Erkrankung. Während es schon schwer genug ist, für Kinder generell Kleidung zu finden, die lange genug passt, fehlt es in der Modeindustrie an einem inklusiven Angebot für Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Dieser Umstand hat drei Frauen aus Berlin inspiriert, eine Marke zu gründen, die Sachen für Kinder mit chronischen Erkrankungen und speziellen Bedürfnissen produziert: Wombly

Auf startnext suchen die Unternehmerinnen nach Support, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Zu ihrem Crowdfunding gehts hier.

Redakteurin Diona Bathily hat mit den Gründerinnen gesprochen und sich die adaptive Kinderkleidung schon mal genauer angeschaut. 

Hier den Beitrag anhören
00:00
02:01
Die adaptive Kinderkleidung von Wombly Wombly / Martin Kruse