Johnny Haeusler und Paul David Bühre (Foto: Sophie Euler)

Paul David Bühre bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2015-02-16
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
15. Februar 2015, 10 Uhr
16. Februar 2015, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Nach der Ausstrahlung im Radio gibt es die Sendung immer auch hier als Podcast. Diese Woche im Radio zu Gast ist ..

Paul David Bühre

Paul David Bühre ist 16 Jahre alt, Gymnasiast und möchte Comiczeichner werden. Weil Erwachsene immer alles ganz genau über Teenager wissen wollen, Teenager in der Regel aber lieber ihre Ruhe vor den Alten haben wollen, hat Paul ein erklärendes Buch darüber geschrieben: Teenie Leaks – Was wir wirklich denken (wenn wir nichts sagen). Dass das Thema den Zeitgeist trifft, zeigt die Tatsache, dass es sein Buch auf Anhieb ganz nach oben in die Sachbuch-Bestellerliste schafft.

Ist man automatisch spielsüchtig, nur weil man gerne am Computer zockt? Diese und andere generationserklärenden Fragen widmet sich der 15-jährige in seinem Buch Teenie Leaks. Es geht um What’s App, Alkohol, Horrorfilme, Pornos und die erste Liebe. Seit sein Buch Mitte Januar bei Ullstein erschienen ist, war er schon als Experte in vielen TV-Talkshows zu Gast. Heute ist Paul David Bühre zu Gast bei Johnny Haeusler und FluxFM Spreeblick.


Teenie Leaks


Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Paul David Bühre von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.