Liebestölpel von Peter Wawerzinek (Foto: Jakob Mummert)
Liebestölpel von Peter Wawerzinek (Foto: Jakob Mummert)

Peter Wawerzinek – Liebestölpel | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2020-01-06
By Jakob |
Im Radio:
6. Januar bis 12. Januar 2020

Die Liebe, Ach Junge, besser, du lässt die Finger davon – warnt ihn sein Opa als er gerade mal 14 Jahre alt ist. Ein Buch über den tollpatschigen Versuch, mit der widerspenstigen Sache namens Liebe klarzukommen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Wie Wawerzinek alte Kinderreime und Liedtexte und Popsongs einbaut in seine Geschichten, seine Suche nach dem Wesen der Liebe und seinen Liebesfähigkeiten, ist sehr besonders. Er erschreibt sich seine Erinnerungen und kriecht in die Sprache hinein – und wir mit ihm. Das ist sehr berührend.“

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.