Phoebe Bridgers am 12. August in der Kantine am Berghain | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2018-01-08
By Jakob |

Phoebe Bridgers
12. August 2018, Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Loft Concerts

Phoebe Bridgers schrieb ihren ersten Song mit elf und verbrachte ihre Teenagerjahre bei Open Mic-Nights oder als Straßenmusikerin auf den Märkten ihrer Heimatstadt Los Angeles. Aber wer einen Song wie Killer schreibt, der bleibt nicht unentdeckt: Ryan Adams fielen beim ersten Hören sofort die Songwriterinnen-Qualitäten von Bridgers auf. Er lud sie für den kommenden Tag ins Studio ein, um das Stück aufzunehmen. Daraus wurde ihre erste EP. Ihr Alternative-Folk fand sofort seine Fans, und die im Herbst erschienene Debütplatte Stranger In The Alps mit ihrer stillen Melodramatik tat ein Übriges für den Erfolg. Die kräftige und doch ruhige Stimme sowie ihre eindringlichen, introspektiven Songs leuchten fast von alleine in der Dunkelheit. Inspiriert von Musikern wie Conor Oberst und John Doe – die beide einen Gesangspart auf dem Album übernommen haben – , aber auch Ryan Adams oder The National changieren ihre Lieder zwischen verschleierten Erzählungen und offenen Gefühlen, zwischen Flüstern und Schreien. Da kommt eine Gitarrenlinie an wie auf Zehenspitzen und Streicher schleichen sich in die Gehörgänge, bis einen die Musik von Phoebe Bridgers unmerklich, aber völlig gefangen genommen hat. Gerade so wie die einmaligen Lyrics, die vor Referenzen an ihre Idole, bekannte Popsongs und aktuelle Ereignisse nur so strotzen und doch ihre Geschichten präzise entwickeln.
 

Verlosung

Die Alpen werden immer mehr vom Massentourismus überlaufen. Habt ihr eine Alternative parat? Schreibt euren Vorschlag in die Kommentarspalte und gewinnt mit etwas Glück ein paar Tickets. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

17 Kommentare

  1. Ronja says:

    Das Isergebirge, suuuper schön! :)

  2. Samuel says:

    Puy Mary, Cantal, Frankreich

  3. Markus says:

    Bayerischer Wald

  4. Kolja says:

    Wer braucht Berge? Es kann immer ans Meer gehen, egal wie warm oder kalt es ist :)

  5. Silke says:

    Die Albanischen Alpen!!

  6. Axel M says:

    Karpaten

  7. Larissa says:

    Neuseeland, geile Landschaft, wenn man es bezahlen kann.

  8. Aurora says:

    … Sardinien im Oktober!

  9. Sabrina says:

    Brocken

  10. Hanna says:

    Deiche. Deiche werden unterschätzt

  11. lola says:

    HINTERER LANGBATHSEE

  12. lola says:

    bischhofswiesn

  13. Maria says:

    The most beautiful Sächsische Schweiz!!! Aka Saxon Swiss!

  14. Johanna says:

    Teufelsberg

  15. Clemens says:

    Brücken, einfach mal Füße baumeln lassen oder etwas klettern

  16. Max says:

    Das Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz!👌🏻 Ganz großes Kino und an vielen Stellen noch unberührt.

  17. Max says:

    Das Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz! Ganz großes Kino und an vielen Orten noch unberührt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.