Playlists für Radio & Streams

Willkommen auf der FluxFM Playlist! Ihr seid jetzt quasi am offenen Herzen unseres kleinen feinen Radiosenders gelandet – das ist der Sound, der durch die Adern unseres Livestreams rauscht und aus den UKW-Antennen geschmackssicherer Berliner strömt. Außerdem finden sich hier die Playlisten für unsere über 20 anderen Streams im Webplayer und der FluxMusic-App.

Hier könnt ihr euch musikalisch inspirieren lassen oder einfach nur Songtitel oder Interpreten suchen, die ihr im Radio nicht aufgeschnappt habt. Bei Habenwollen-Anfällen gibt es die Möglichkeit, direkt via Amazon oder iTunes zuzuschlagen, auf last.fm reinzuhören oder sich via Google das Video ausspucken zu lassen.

Und für den ganz schnellen Überblick findet ihr außerdem eine Miniaturversion der Radio-Playlist jederzeit rechts auf unserer Seite FluxFM – die Alternative im Radio.

Falls ihr mal einen Song nicht findet oder weitere Fragen zur Playlist habt, dann schickt einfach eine Mail an playlist@fluxfm.de mit Stream und Uhrzeit, dann wird euch geholfen.

583 Kommentare

  1. Pam says:

    Hallo Nina, ich hatte eine Email gestern. Ist wohl untergegangen. Hatte sich ja erledigt dann und du hast mir nun auch weitergeholfen. Eine Frage noch: gestern um ca. 6 Uhr lief “Peter”. Wer ist der Interpet?
    Mein Dankeschön, welches in der Email stand werde ich nun nachfolgend trotzdem posten, bitte weitergeben:
    durch euch hab ich meine Liebe zu Rock, Alternative Rock, Punk und Postpunk wieder entdeckt. Ich liebe euren Sender und möchte allen Mitarbeitern von Flux ein Dankeschön aussprechen.
    Ich werde bald für einige Monate verreisen und weiß gar nicht, ob ich das aushalte ohne euch…

    Liebe Grüße aus dem Wedding.

    • Nina [FluxFM] says:

      Hey Pam,
      der Interpret des Megahits “Wovon lebt eigentlich Peter” ist ein illustrer Mann namens Winson, der mittlerweile leider keine Musik mehr macht, aber dafür bei einem kleinen Radiosender in Berlin gerne nachmittags hinterm Mikro steht. ;)
      Vielen lieben Dank für dein Lob, das freut uns sehr!
      Liebe Grüße und gute Reise
      Nina

  2. Paola Basso says:

    Hallo FluxFm

    Keine Ahnung ob das nur auf meinem PC ist, jedenfalls hinkt die Playlist seit gestern mindestens einen halben Tag zurück.
    Hoffentlich lässt sich das beheben.

    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Paola

    • Raoul [FluxFM] says:

      Hey Paola, das Problem ist uns leider bekannt, wir sind dran, die Ausfälle zu fixen. Wenn du genaue Zeiten hasten, schauen wir gern für dich nach, was lief.

  3. Volker says:

    Hallo liebes Flux-Team,

    heute, 03.08.2017 gegen 13:16 Uhr auf ELECTRO Flux… welcher Track lief da?

    Vielen Dank und LG
    Volker

  4. Tom says:

    Heyho!
    Gibts ne Möglichkeit, sich die Best Songs 2017 bzw. 2016 vom Clubsandwich anzeigen zu lassen?
    Thanks!

  5. Stephie says:

    Hallo ihr Guten von Flux,

    heute zwischen 14 Uhr und 14.40 lief ein Lied von einer Band (weibliche Sängerin) die auch deren neues Album selbst gemixt hat und der Text ging in etwa so:” I hope its ok, if I feel the same way like you” oder so ähnlich. Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

    Liebe Grüße Stephie

  6. Christoph Schulz says:

    Hell-low ihr lieben Leute,
    ich hatte gestern auf Arbeit (04.08.) das Ende eines mega nicen Songs bei euch gehört, den ich noch nicht kenne. Leider bricht ausgerechnet gestern das Widerspiegeln der Playlist ab, worum ihr euch sicher schon zwecks Berichtigung bemüht. Da ich aber überaus neugierig und ungeduldig bin, diesen musikalischen Klimax wieder zu empfinden, wäre es ein Hochgenuss der Userfreundlichkeit, wenn ihr mir verietet welcher Song gegen 17:45 bei euch auf den Plattentellern lag…

    Grüße von nebenan

    Chris

    • Raoul [FluxFM] says:

      Hey Christoph, die Playliste zeigt mir “Future Islands – Ran” an. Beste Grüße!

  7. Paul Kannewity says:

    Kann mir jemand sagen was heute (10.08) zwischen 16:30 und 17:03 auf XJAZZ kam?
    Schon einmal vielen Dank

  8. Tomton says:

    Hallo nochmal. Ich wollte kurz fragen ob ihr eine Idee hättet, wie der Song heißt der heute im John Reed Fitnessstudio so um zwischen 18:00 bis 21:30 lief. Es war ein Song mit einer Roboter Stimme, soweit ich weiß hat die Stimme irgendetwas mit “Power” oder “Move” gesagt. Hättet ihr eine Idee? Wäre sehr dankbar! LG

  9. Chris says:

    Hallo, ich suche einen Song aus dem FluxLounge Channel vom 11.08.17, ca. 12:30 Uhr.

    Geht da noch was?!?!

    Refrain war in etwa: “I´m just looking fooooooor redemption…… I´m just looking for a feeling…” (wiederholt sich ein paar mal) und: ” I got one life and I live it like…”

    Gruß, Grüße, Am Grüßesten

    • Nina [FluxFM] says:

      Hey Chris,
      das sollte Jim Kroft mit “Redemption” gewesen sein.
      Liebe Grüße aus der Redaktion

  10. Klaus says:

    Hi,
    mir wird leider nur ger gestrige Tag bis etwa 18 Uhr angezeigt.
    Ich suche aber ein Lied von gestern abend. zwischen 21:30 und 21:45.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    1000 Dank

    viele Grüße
    Klaus

    • Raoul [FluxFM] says:

      Hey Klaus,

      am 17.8. zwischen 21:30 und 21:45 Uhr liefen:
      Belle & Sebastian – We Were Beautiful
      Seelenluft – Manila
      Jim & Jean – Changes
      Husky Splinters In The Fire

  11. Willi says:

    Hallo,

    heute (18.08.17) is voll des Loch zwischen 11:33 und 13:16 auf Elektrofluxes Playlist.

    Gruß und Liebe

    Willi

  12. Katja says:

    Hallo,
    gestern wurde bei Euch gegen 11:35 Uhr ein Track einer iranischen Sängerin gespielt.
    Gibt es dazu Details?
    VD K.

    • Konstantin [FluxFM] says:

      Hallo Katja!
      Vermutlich meinst du “Sogand – The Lom”?!
      Liebe Grüße aus der Redaktion

  13. Julia says:

    Hi, leider kann ich in der Kalenderansicht nichts mehr anklicken. Weder auf dem Laptop, noch auf dem Handy…Dabei würde ich so gerne noch ein paar Lieder suchen °u°
    Wäre schön, wenn ihr das reparieren könntet :)

    • Konstantin [FluxFM] says:

      Hallo Julia!
      Falls der Kalender nicht funktioniert (was natürlich nicht sein sollte, wir schauen uns das mal an), dann kannst du mit dem kleinen Doppelpfeil “◀◀” neben dem Datum tageweise zurückspringen.
      LG
      Konstantin

  14. Mach says:

    Ihr habt heute ein lied von Chico Buarque gespielt. Wie genau heisst das Remix?

  15. Yvonne says:

    Tach! Gibt es auch irgendwo die Playlist zur gestrigen Auslandsspionage? Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, mir dabei Notizen zu machen, und würde doch gerne einiges nachhören.

    LG

    Yvonne

  16. Aaron says:

    Hi, welche songs haben heute (09.11.2017) von 15:35-15:45 auf John Reed gespiel?
    Vielen Dank,
    Aaron

    • Time of our Lifes – Pitbull & Ne-Yo
      Make it Rain – Fat Joe
      Like a G6 – Far East Movement
      Body Language – M.A.N.D.Y. vs. Booka Shade
      Be Faithful – Fatman Scoop
      Sweet Dreams – Beyoncé
      Dynamite – Taoi Cruz

  17. Martin says:

    Liebe Musikredaktion,

    ich wüsste gern, welche Songs heute zwischen 11:35 und 11:55 gelaufen sind. Die Playlist hat da leider eine Lücke.

    Dank & Gruß

    Martin

    • Hard Times – Patrick Wolf
      Bad Ones (fea Tegan and Sara) – Matthew Dear
      Alles Gute – Faber
      Ring Ring Ring – De La Soul
      Right To It (feat. Ashe) – Louis The Child

      LG Sophie | FluxFM

  18. Daniel says:

    warum fehlt denn am 09.11. die Playlists zwischen 8:45 und 15:46?

  19. Hamburger says:

    Min, was lief gestern 11.11 im clubsandwich um ca 19:45?

    freundliche grüße

    • Raoul [FluxFM] says:

      Hallo Hamburger, du kannst hier in der Playliste einfach selber das Datum umstellen und nachschauen. Müsste “Stimming & Lambert – Trafic Aérien” oder “Jesse Rose & Avon Stringer – Pressure” gewesen sein. Liebe Grüße!

  20. Hol says:

    Servus,
    welche Band wurde denn am 05.11.17 im Wochenendspecial vorgestellt?
    Tausend Dank und Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.