Claudia sammelt ihre poetischen Gedanken. (Foto: Sophie Euler)

Poetische Gedanken | Stadt. Land. Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-08-14
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
10. – 14. August 2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: Poetische Gedanken mit Claudi

Im Sommer hat man für vieles Zeit – Zeit zum Schwimmen, Zeit für Urlaub, Zeit für … ja für Gedanken. Wir widmen uns in dieser Woche poetischen Gedanken, die von der selbsternannten FluxFM-Poetin Claudia Vercrüße höchstpersönlich on air vorgetragen werden. Was genau sie vorhat, wissen wir auch nicht genau. Auf Nachfrage sagt sie: „Ich werde versuchen mit Gedichten, die gesamte Vielfalt des Sommers in Poesie zu fassen.“ Ach so ist das.. Wir sind gespannt… vor allem weil wir Claudi kennen..


Montag, 10. August
Zu Gast…

… ist die Schauspielerin und Autorin Constanze Behrends von Gutes Wedding, schlechtes Wedding. Die weltweit einzige Theater-Sitcom hat am vergangenen Freitag die Premiere der nun mehr 100. Folge gefeiert. Gemeinsam mit der Mutter der Wedding-Comedy werfen wir einen Blick zurück und in die Zukunft. Freikarten gibt’s natürlich auch für euch.

Verlose

Strænd Festival auf dem Arena-Gelände und Badeschiff (15. August)


Dienstag, 11. August
Zu Gast…

… sind die Schauspieler Alex Ozerov und Bea Santos und Regisseur Florian Cossen. Gemeinsam haben sie am Film Coconut Hero gearbeitet, der diese Woche in den Kinos startet. Im Radio erfahrt ihr bei uns alles aus erster Hand über den Streifen.

Verlose

Socalled im Privatclub (11. August)


Mittwoch, 12. August
Zu Gast…

STRÆND_Poster_DRCK_8_5 … ist Marcel Tietze (Geschäftsführer Loft Concerts), der Macher und Erfinder vom Strænd Festival. Bevor es am Samstag auf dem Arena-Gelände und Badeschiff mit einem bunten Programm und Musikern wie Balthazar, Sunset Sons oder Erobique richtig rund geht, steht uns das Festival im Radio Rede und Antwort. Im Schlepptau hat er Philip von Nouvage, der ist mitverantwotlich für die erste Surf Week in Berlin, in deren Rahmen das Strænd Festival steigt. Wieso, weshalb und warum es die gibt, wird er uns erzählen.

Verlose

Algiers im Sommerloft (12. August)


Donnerstag, 13. August
Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann Kino-Karten für euch!

Verlose

Nicola Rost von Laing in der Bar jeder Vernunft (13. & 14. August)


Freitag, 3. August
Zu Gast…

… ist die Band Take Berlin. Wie Jesse und Yvonne irgendwo zwischen Berlin und Brooklyn zu ihrem Lo-Fi-Folk gefunden und was sie auf ihrer Deutschlandtour erlebt haben, hört ihr im Radio.

Verlose

ufAir Festival in der ufaFabrik Tempelhof (15. August)

Moderation / Redaktion

Heiko Reusch
Ist zu hören bei Flux Forward, Auslandsspionage und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.