Pool mit einem Freund am Telefon, der noch schnell zum heutigen Konzert eingeladen wird. (Foto: Sophie Euler)

Pool, Karmanoia & Tickets für Jamie T | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-02-09
By Marc Augustat |
Im Radio:
9. Februar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Film. Satz. Sieg. – Fröhliches Filmsatzraten (11:40 Uhr)

Photo by herr.G @ flickr (CC BY-SA 2.0)

„Barby Cinema“ Photo by herr.G @ flickr (CC BY-SA 2.0)

Ihr seid die unangefochtenen Filmfreaks in eurem Freundeskreis? Ihr glaubt ihr kennt jeden Streifen, der mal wichtig war? Bei uns könnt ihr jetzt mal Kapital daraus schlagen und nicht immer nur als Klugscheißer da stehen: Diese Woche widmen wir uns bei Stadt.Land.Flux dem fröhlichen Filmsatzraten – Jeden Tag könnt ihr Tickets für das Sputnik-Kino gewinnen, wenn ihr die teils bekannten, teils unbekannten Kinofilme anhand von einem Zitat erraten könnt. Viel Glück!


Karmanoia Künstlerkollektiv (11:10 Uhr)

Karmanoia und Nadine Kreutzer (Foto: Marc Augustat)

Karmanoia und Nadine Kreutzer (Foto: Marc Augustat)

2 Mal schon musste ein Peristal-Labyrinth geschlossen werden, zuletzt das in den Katakomben unter der Wilden Renate. Nun sucht das Kollektiv, das dahintersteckte, eine feste Bleibe für ein neues, größeres Labyrinth und ersucht davor die finanzielle Unterstützung von freiwilligen Spendern. Per Crowdfunding müssen noch ein paar Moneten zusammen gesammelt werden, bevor das Projekt, das unter dem Einfluss von Kunst, Handwerk, Heilung und Theater steht, umgesetzt werden kann. Vertreter des Künstlerkollektivs werden uns on air mal genauer erklären, was so alles ansteht und wie man ihnen unter die Arme greifen kann.

Das Interview könnt ihr hier noch mal anhören:


Pool (12:10 Uhr)

Pünktlich zur Mittagsstunde empfangen wir die Hamburger Jungs von Pool. Wir können sie zur Tour befragen, die am 20. April in der Berghain Kantine beginnen wird und zum neuen Album, das bald erscheinen wird. Außerdem wollen auch Songs von der Debüt-LP live im Studio performt werden und Tickets gibt’s auch noch! Nämlich für ein exklusives Konzert der Band heute Abend!

Hier gibt’s die Akustikversion des Songs „Flex“ und das Interview zu hören:


Verlosung: Jamie T (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

5 Jahre sind seit dem letzten Album des Londoners vergangen, genügend Zeit also, um an den neuen Songs zu feilen. Die sind dann im letzten September erschienen, als die LP Carry On The Grudge das Licht der Welt erblickte. Heute Abend spielt Jamie T, der bekannt ist für seine bekloppt-bewundernswerten Shows, im Postbahnhof am Ostbahnhof. Zur Mittagspause gibt’s bei uns noch ein paar Tickets abzustauben!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.