Zwei von vier Preoccupations (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Preoccupations & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-06-07
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
5. Juni 2018,
14 bis 18 Uhr
Preoccupations im Interview (15:10 Uhr)

Heute Nachmittag wird es düster bei uns, jedenfalls musikalisch. Die Post-Punker Preoccupations spielen heute im Musik & Frieden und schauen vorher bei uns vorbei. Mit Winson sprechen sie über ihr aktuelles Album New Material und Tickets für ihr Konzert heute Abend im Musik und Frieden gibt es auch zu gewinnen.
 

Film der Woche (17:10 Uhr)

Der Film der Woche heißt in der ersten Juniwoche: Jurarssic World – Das gefallene Königreich. Kai Kolwitz Fazit:

Ich habe mich selbst gewundert, dass mir der Film gefallen hat. Aber der neue Teil des Dino-Dramas ist ein Abenteuer-Film, der sich auf schöne Art ein bisschen altmodisch anfühlt und seine Helden mit einer Menge Tempo in viele neue knifflige Situationen hineinschickt. Man denkt an Indiana Jones, an James Bond und manchmal an auch Bernhard Grzimek (falls noch jemand weiß, wer das ist). Denn Jurassic World führt einen in eine exotische Tierwelt hinein, die sich so anfühlt wie ein Tierfilm unserer Kindheit. Vermutlich musste man so etwas wirklich erfinden, um einen die Magie nochmal spüren zu lassen. Prima Popcorn-Kino also.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.