Preoccupations am 7. Juni 2018 im Musik & Frieden | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-09
By Jakob |

Preoccupations
7. Juni 2018, Einlass: 19:30 Uhr; Beginn: 20:30 Uhr
Info, Links, Tickets: Puschen

Preoccupations rufen sich mit ihrem aktuellen Album New Material wieder auf den Plan und touren damit grade in der Welt umher! Unnötig zu erwähnen, dass es ihr bislang stärkstes, nun ja, Material, enthält. „New Material“ umgibt eine düstere und zugleich anregende Aura, geformt von einer Band, die momentan wohl ihre bislang beste Zeit erlebt. Das Quartett hat das Album selbst aufgenommen und produziert, um es anschließend in die Hände von Justin Meldal-Johnson zu geben, der das finale Mixing ihres Post-Punk Gebräus übernahm. Preoccupations Sound war schon immer geprägt von ihren Erkundungen rund um das Düstere und Dystopische im breiten Spektrum der Rock-Musik. Dabei arbeiteten sie sich besonders an den Themen Kreativität, Zerstörung und Sinnlosigkeit ab. „New Material“ begibt sich nun komplett auf die dunkle Seite der Musik. Das Resultat ist eine Sammlung von Songs, die Preoccupations‘ Standing im Genre untermauern. Sie sind nun wahre Meister ihres Fachs.

Auf das neue Album angesprochen, antwortet Leadsänger, Songwriter und Bassist Matt Flegel: „It’s an ode to depression and self-sabotage“. Ohne mit im Vorfeld Geschriebenes oder Aufgenommenes, geriet der Prozess des Album-Schreibens zu einer im wahrsten Sinne des Wortes Kollaboration aller Bandmitglieder. Nie zuvor waren alle Musiker so intensiv an der Entstehung beteiligt. „Finishing „Espionage“ was when I realized, that I looked at the rest of the lyrics and saw the magnitude of what was wrong“, erläutert Flegel.

 

Verlosung

Ein Album zustande zu bringen, kann eine Band regelrecht entzweien. Welche vergleichbaren Situationen fallen euch ein, bei denen die zwischenmenschliche Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird? Wenn ihr eine Idee habt, dann ab damit in die Kommentare und somit an der Verlosung für ein paar Tickets teilnehmen. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!
[Update: Alles verlost. Danke für’s Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

28 Kommentare

  1. Marie says:

    liebe, vor allem wenn sie unerwiedert ist.

  2. Mauritz says:

    (Manchmal) das WG-Leben

  3. Johanna says:

    Einkaufen im Supermarkt

  4. Ronni says:

    Vorbereitungen für eine Sommerparty – Wenn man dann aber trotzdem noch gemeinsam Spaß auf der Party hat …

  5. tobi says:

    shoppen

  6. Malte says:

    Ein Umzug

  7. Axel M says:

    Pärchenurlaube

  8. Oliver says:

    Ohne altbacken zu klingen: Kinder zu haben

  9. Johannes says:

    Tod eines Tieres

  10. Stefanie says:

    Nicht zugedrehte Zahnpastatuben!!!!!!!

  11. Christel says:

    bei Männerschnupfen ;)

  12. Maxim says:

    Gruppenurlaubsplanungen :-)

  13. anne says:

    eifersucht…ist gift und kann entzweien

    partner, freunde und bands

  14. sarah says:

    tandem fahren

  15. Otte says:

    Alien Sex Fiend hören

  16. Theresa says:

    ein Roadtrip mit Freunden

  17. Luise says:

    Eltern werden

  18. Simone says:

    Ganz klar. Wenn aus einem Paar Familie wird.

  19. gerrit says:

    Die Frau ist am schminken und ich muss gaaaaanz dringend ein größeres Geschäft erledigen. Da gibts immer knaaatsch

  20. Edyta says:

    Erziehen

  21. matthias says:

    zusammen arbeiten

  22. Sebastian says:

    Gemeinsam Sofa kaufen

  23. Clea says:

    zusammen kochen

  24. wolf says:

    das gemeinsame Frühstücken

  25. Janin says:

    – Gruppenarbeiten, Spielregeln, Gemeinschaftsspiele,
    – Autofahren,
    – ein IKEA-Besuch,
    – Familienfeiern, wo alles harmonisch sein soll, aber sich alle streiten

  26. Raldi says:

    Autofahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.