Projekt „Partizipation für Flüchtlinge“ & Tickets für Christine And The Queens | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-02-10
By Marc Augustat |
Im Radio:
10. Februar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Film. Satz. Sieg. – Fröhliches Filmsatzraten (11:40 Uhr)

Photo by herr.G @ flickr (CC BY-SA 2.0)

„Barby Cinema“ Photo by herr.G @ flickr (CC BY-SA 2.0)

Ihr seid die unangefochtenen Filmfreaks in eurem Freundeskreis? Ihr glaubt ihr kennt jeden Streifen, der mal wichtig war? Bei uns könnt ihr jetzt mal Kapital daraus schlagen und nicht immer nur als Klugscheißer da stehen: Diese Woche widmen wir uns bei Stadt.Land.Flux dem fröhlichen Filmsatzraten – Jeden Tag könnt ihr Tickets für das Sputnik-Kino gewinnen, wenn ihr die teils bekannten, teils unbekannten Kinofilme anhand von einem Zitat erraten könnt. Viel Glück!


Studienprojekt: „BoP-Tickets – Partizipation für Flüchtlinge (12:10 Uhr)

An der Macromedia Hochschule Berlin haben sich Studenten zusammen gefunden und ein Projekt ins Leben gerufen, das sich um die Beteiligung von Flüchtlingen am öffentlichen Leben kümmert. Es geht darum, den Menschen, die ihre Residenzpflicht absitzen, nicht arbeiten dürfen und kein Geld für Kultur haben, einen Zugang zu Sportveranstaltungen und dem kulturellen Leben der Stadt zu ermöglichen. Die Studenten fragen bei Vertretern der Sport- und Kulturszene nach Tickets, um diese an die Flüchtlinge weiterzugeben. Laut Florian Kugler, einer der studentischen Leiter, ist die Hilfsbereitschaft groß.
Wir haben Gabriel Fritz und Maximilian Schindlbeck zu Gast und möchten wissen, wie sie sich die Zukunft des Projektes vorstellen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:


Verlosung: Christine And The Queens (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

2014 erschiend das Debütalbum Chaleur Humaine der französischen Singer-Songwriterin. Am Abend spielt sie im Admiralspalast zu Berlin auf und ihr könnt dabei sein, denn wir verlosen Tickets.


Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.