Rhodes auf der windigen FluxFM-Dachterrasse (Foto: Sophie Euler)

Rhodes, Neuköllner.net & Verlose | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-05-28
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
28. Mai 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Rhodes (15:40 Uhr)

Einsamkeit, Liebe, Vergängliches – das sind die Themen mit denen sich der 25-jährige Brite Rhodes in seinen Songs beschäftigt. Virtuos verknüpft er seine gefühlvolle Stimme, sanft treibende Percussions und ein leidenschaftliches Gitarrenspiel zu einem Gesamtkunstwerk, das die melancholischen Momente des Lebens in Worte zu fassen weiß. Im April legte er mit Turning Back Around seine mittlerweile vierte gefühlvolle EP hin. Vor seinem Gig in der Berghain Kantine schaut Rhodes bei Winson im FluxFM-Studio vorbei und hat natürlich auch noch ein paar Freikarten für euch im Gitarrenkoffer.

Das Interview mitsamt der Akustikversion von „Close Your Eyes“ hier im Stream:

 


Neuköllner.net (17:10 Uhr)

Ehrenamtlich will eine motivierte Horde Kulturschaffender Lokaljournalismus mit zeitgemäßen Mitteln wiederbeleben – und das mitten in Neukölln! Dafür sind sie jetzt auch nominiert für den Grimme Online Award in der Kategorie „Information“. Aus der Neuköllner.net-Redaktion schauen bei uns an der Spree die Chefredakteurin Regina Lechner und ihre Stellvertreterin Sabrina Markutzyk vorbei. Die erzählen euch, warum der Trend-Bezirk mehr als Weserstraße und Reuterkiez, Rütlischule, Parallelgesellschaft und Gentrifizierungsgegner ist.

Hier ist der Stream vom Interview:

 


VERLOSE: TOPS & Rock am Ring

Wer am Abend noch nichts vor hat, kann bei uns noch schnell ein paar Karten für TOPS im Privatclub abstauben. Wem ein Konzert nicht genug ist, der ruft eben für das ausverkaufte Rock am Ring an – dort schicken wir euch ebenfalls für lau hin. Übrigens: Online könnt ihr eurem Festivalsommer mit ein wenig Glück auch auf die Sprünge helfen!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.