Rocko Schamoni – Der Jäger und sein Meister | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2021-08-30
By Jakob |
Im Radio:
30. August bis 5. September 2021

Heino Jaeger – ein Name, der vielen komplett unbekannt ist. Wieder andere verehren den bereits verstorbenen Hamburger Maler, Sprachkünstler und Satiriker – auch Rocko Schamoni, für ihn einer seiner größten Inspirationsgeber. Mit seinem neuen Buch setzt er Jaeger ein Denkmal: Er taucht ab in die Blütezeit der Freaks, Hamburg in den 70ern und zeichnet Jaegers facettenreiches Leben nach. Eine schräge Erkundungsreise über einen besonderen Menschen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Wer Heino Jaeger kennt und mag, kommt natürlich nicht an diesem Buch vorbei. Es ist eine sehr persönliche Annäherung Rocko Schamonis an den ‚Meister‘, mir gefällt besonders die große Offenheit und Zartheit. Wer Heino Jaeger nicht kennt, der kommt erst recht nicht an der Biographie dieses deutschen Humorwunders vorbei!“

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Wortredaktion

Lena Mempel
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stil, Stadtleben, Popkultur, Crowdfundings – und veganer russischer Zupfkuchen”

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.