Romano & Sterne-Sänger Frank Spilker (Bild: Sophie Euler)

Romano & Frank Spilker und 24H CARTOON | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-09-04
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
4. September 2015,
14 bis 18 Uhr

Am Freitagnachmittag kommen zum beschwingten Wochenausklang illustre Gäste ins FluxFM-Studio…

THEMEN

TRÜMMERN UND TRÄUMEN mit Romano & Frank Spilker (15:10 Uhr)

Metal-Kutte Romano (hier geht’s zum letzten Interview) und Die Sterne-Frontmann Frank Spilker schauen bei Winson im Radio vorbei. Die beiden werden am Samstagabend im FluxBau eine sehr interessante Veranstaltung zum Club-Festival TRÜMMERN UND TRÄUMEN hinlegen. Da werden sie nicht nur mit FluxFM-Bücherwurm Jörg Petzold über ihre Musiker-Historie in Ost und West reden. Sie haben sich auch noch Gäste wie Cherilyn MacNeil von Dear Reader dazu eingeladen. Und Musik werden sie euch natürlich auch noch kredenzen. Und das Tollste: Das alles gibt’s bei komplett freiem Eintritt!

Einen kleinen Vorgeschmack gab es bei uns im Radio, hier könnt ihr euch den Schlagabtausch von Romano und Frank Spilker anhören:


24H CARTOON (17:10 Uhr)

24H CARTOON (Plakat) Außerdem kommt ein Macher von 24H CARTOON auch noch im FluxFM-Studio vorbei. Das 1. Cartoon-Lese-Festival der Welt versammelt ab Samstagnachmittag im Babylon Kino in Berlin Mitte dank erfolgreichem Crowdfunding über 30 deutschsprachige Cartoonisten, die live Comics vorlesen werden. In 24 Stunden gibt’s dann 24 Live-Shows. Wie das überhaupt funktionieren soll und was sonst noch alles geplant ist, das bringt Winson vom Cartoonist Dominik Bauer für euch in Erfahrung.

Hier gibt’s das Interview mit Cartoon-Leseprobe noch einmal:


3-Minuten-Lesung mit Tilman Birr (16:45 Uhr)

Tilman Birr - Zum Leben... (Cover) Freitag Nachmittag um viertel vor fünf – ihr wisst, was das bedeutet: wir schicken euch jetzt literarisch ins Wochenende! Für den lyrischen Wochenausklang sorgt unser Haus- und Hof-Poet Tilman Birr. Der Autor, Liedermacher und Kabarettist wurde für seine Bühnenprogramme schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2013. Zuletzt erschien vom gebürtigen Frankfurter und langjährigem Wahl-Berliner die kleine Heimatkunde Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren.

Ihr vermisst Berliner Lokal-Patriotismus? Hier gibt’s eine Portion zum Nachhören:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.