Rüfüs Du Sol am 8. Dezember 2018 im Astra | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2018-07-07
By Jakob |

Rüfüs Du Sol
8. Dezember 2018, Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Trinity Music

Trotz Major-Deal setzten Rüfüs Du Sol, die bis 2018 auf einigen Kontinenten nur Rüfüs hießen und erst jetzt dem „Blödsinn ein Ende setzten, die einzige Band zu sein, die weltweit mit zwei verschiedenen Namen operiert“, bei der Produktion ihres Debütalbums Atlas weiterhin ganz auf den DIY-Gedanken und nahmen die Tracks in zwei selbst gebauten Studios auf. Nach Beendigung der ersten großen Tournee machte die Band zwei Monate Station in Berlin, um sich von der vitalen und vielschichtigen Club-Szene der deutschen Hauptstadt inspirieren zu lassen. Hier entstanden auch die Grundzüge ihres zweiten Albums Bloom, erneut in einem improvisierten Studio, das die drei Musiker in ihrer Wohnung in Friedrichshain aufbauten. Die Inspiration hat zugeschlagen und hob das Album direkt an die Spitze der australischen Charts. Oktober 2018 erschien Solace und natürlich gibt es eine entsprechende Tour dazu.
 

Verlosung

Ihr habt die Wahl: Verratet uns entweder euren Lieblingsort auf der Welt, eure Lieblingspflanze oder euren besten Trostspender? Ab damit in den Kommentarbereich und automatisch an der Verlose teilnehmen. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke für’s Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

33 Kommentare

  1. Annette says:

    Mein bester Trostspender ist mein kleiner weißer Hund, ein Zirkushund, der immer bescheid weiß.
    Herzenshund Paula ist schon 13 Jahre alt und sieht immer noch aus wie ein Welpentier.
    Geheimnis für den Jungbrunnen: die LIEBE in jeder Lebenslage.

  2. Markus says:

    Trost finde ich und ebenso Freude in der Musik

  3. Sven says:

    Mein Trostspender sind die verschlissenen Kopfhörer – immer wenn ich sie aufsetzte, dann zieht RÜFreude ein…

  4. Judith says:

    Meine Lieblingspflanze ist der Brokkoli :)

  5. Didi says:

    Mein bester Trostspender ist es, auf ein Konzert zu gehen.

  6. Jana says:

    Mein Lieblingsort ist auf meinem so super bequemen Cocktailsessel, mit Blick ausm Fenster in die weite Welt. Das lädt zum Träumen und Entspannen ein.

  7. Claudia says:

    Es gibt keinen besseren Ort auf der Welt als bei meinen Lieben und Geliebten

  8. Nina says:

    Der beste Trostspender ist das Schnurren meiner Katze, wenn sie sich auf die Wärmflasche auf meinen Bauch legt

  9. Holger Meier says:

    Meine Lieblingspflanze ist die Strelizie.

  10. Claudia says:

    Mein Lieblingsort auf der Welt ist der Strand von La Jolla.

  11. Vici says:

    Meine Lieblingspflanze ist die Aloe Vera – die heilt alles!

  12. Sascha says:

    Lieblingsort? An einem warmen, sonnigen Tag in meiner Hängematte im Grünen.

  13. Samuel says:

    Judasbaum

  14. Ramona says:

    Meine Lieblingspflanze ist der Lavendel- ich liebe den Duft

  15. Christoph says:

    Kakteen an sich sind meine Lieblingspflanzen, aber besonders die Art Echinocactus grusonii.

  16. Claudia says:

    Die Wüste Uyuni ist ein toller Platz zum nachdenken.

  17. Peter says:

    Huhu!
    Mein Lieblingsort ist definitiv das Bett in meinem Bus, somit beinahe jeder Ort der Welt. :)

  18. Chris says:

    Mein bester Trostspender ist der total abgespacete Track Innerbloom, den ich ungefähr viel zu oft und doch noch lange nicht überhört habe.

  19. Gerrit says:

    Der beste Ort ist in der Badewanne!!! Schönes Bad, Radio läuft & sämtlicher Ärger & Stress fällt von mir ab…

  20. Christian says:

    Lieblingsort ist jeder Ort mit schönem Sonnenuntergang

  21. Marie says:

    Lieblingsort und Trostspender: meine Familie

  22. Carl says:

    Gänseblümchen!

  23. Nico says:

    Mein(e) Lieblingsort bzw -orte sind sämtliche Berggipfel – durchatmen, Aussicht genießen, abschalten.

  24. Chris says:

    Mein Lieblingsort und Trostspender ist draußen: unter netten Leuten oder in der Natur, am Besten Beides

  25. Johanna says:

    Meine Lieblingspflanze ist der Tannenbaum

  26. Martin says:

    Der Apfelbaum im Garten!
    Beste Pflanze, bester Ort!

  27. Alex says:

    Ganz kitschig. Mein Trostspender ist mein Frauchen.

  28. Caro says:

    Im Flugzeug :)

  29. Silke says:

    Mein Teddy Bolle :-)

  30. Markus says:

    Am Hang

  31. Vanessa Schlurmann says:

    meine Absolute Liebloingspflanze ist der FARN. ich habe mir in Vietnam sogar ein tattoo davon stechen lassen, weil es die älteste Pflanzengattung ist. Davon haben sogar schon die Dinos gegessen und es strahlt abgesehen davon, dass sie schön ist e´Weisheit und Ruhe aus.

  32. Axel M says:

    Mein absoluter Lieblingsort ist London

  33. Viktoria says:

    Varkala, ein kleines Örtchen im Süden Indiens. Das rauschen der Meeresbrandung geleitet einen durch den Tag und Zeit hat keine besondere Bedeutung mehr ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.