RY X am 12. Februar 2018 im Tempodrom | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-09-21
By Sophie [FluxFM] |

RY X
12. Februar 2018, Beginn: 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: Z|ART AGENCY

a new tour across beloved Europe, sharing stages with premier orchestras a new album in process I unfold these creations for the first time onto stages come share, melt together” so kündigt der gebürtige Australier und aktuell in LA ansässige Künstler RY X seine neue Tour durch Europa an. Deutschlandweit wird es drei ganz besondere Konzerte geben, in denen er mit örtlichen Orchestern auftritt. Die Body Tour startet am 12. Februar in Berlin, wo RX Y zusammen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg im Tempodrom zu sehen ist.

Mit dabei hat er seine neue Single Bad Love und das dazugehörige atemberaubende Video, das in wundervoller mexikanischer Kulisse aufgenommen wurde. Bad Love ist eine bemerkenswert emotionale Wiederkehr dieses so einmalig magischen Künstlers!

RY X ist wie eine gepflanzte Saat, die man behutsam gewässert und genährt hat. Jetzt ist sie gewachsen und das sogar höher als erwartet” kommentiert der australische Künstler RY X seinen schnellen Aufstieg und seine erfolgreiche Debüt-EP Berlin die Ende 2014 erschienen ist. 2016 erschien dann sein Debütalbum Dawn via Infectious Music, das uns wieder einmal gezeigt hat, dass RY X mit seiner eindringlichen Popmusik und seiner Falsettstimme eine unverwechselbare Atmosphäre schafft.

RY X (Foto: We Are The Rhoads)

RY X (Foto: We Are The Rhoads)

Der Veröffentlichung des Albums folgte eine großteils ausverkaufte Europatour, zu deren Highlights der gemeinsame Auftritt mit dem Münchner Rundfunkorchester beim Puls Open Air sowie die beiden restlos ausverkauften Shows im Berliner Konzerthaus zusammen mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin zählten. Publikum und Presse waren gleichermaßen elektrisiert von diesem musikalischen Großereignis und auch die anstehenden Konzerte versprechen dem in nichts nachzustehen. Im Gegenteil!

Als der Australier die Bühne betritt und mit seiner Falsettstimme die ersten Töne anstimmt, sind alle Zuschauer bis in die letzte Reihe absolut geflasht von der intimen und intensiven Stimmung. Und zwar so sehr, dass es erst mal keinen Applaus für RY X und das Rundfunkorchester gab – das gesamte Studio 1 war in Ehrfurcht und Andacht erstarrt und auch im Orchester waren ein paar glasige Augen zu sehen.BR puls

Verlosung

FluxFM verlost Freikarten unter allen, die uns unten in den Kommentaren verraten, was die perfekte Location für das nächste RY X Musikvideo wäre. Die Kommentare werden moderiert, es kann also ein wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

223 Kommentare

  1. Johanna says:

    Tempelhofer Feld 💎

  2. Gerry says:

    Im Plänterwald

  3. Madeleine says:

    Bei mir im Badezimmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.