Saisoneröffnung im Klunkerkranich & Verlosung: Idlewild | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-02-27
By Marc Augustat |
Im Radio:
27. Februar 2015,
10 bis 13 Uhr
Saisoneröffnung im Klunkerkranich (11:10 Uhr)

Zumindest sieht es schon mal so aus, als wäre es Frühling, wenn die Sonne so schön scheint. Und es kommt einem so vor, als wäre es Open-Air-Wetter, wenn der Klunkerkranich wieder aufmacht. Aber in Wirklichkeit ist es ja erst Ende Februar. Aber Vorfreude ist die größte Freude, deswegen lassen wir uns von Dorian Mazurek vom Klunkerkranich-Team erzählen, was für die Saison alles so geplant ist, auf der Dachterasse der Neuköllner Arcaden. Am Sonntag, den 1. März ist übrigens die große Opening-Party mit DJs und Live-Acts. Wir empfehlen euch rechtzeitig zu kommen, bei Facebook haben schon 3700 Menschen zugesagt, aber das nur am Rande.

Hier könnt ihr das Interview nachhören:


Wochenthema: Märchen

Photo by William Creswell @ flickr (CC BY 2.0)

„Märchenbuch – German language book of children’s fairy tales 1919“ Photo by William Creswell @ flickr (CC BY 2.0)

Am Donnerstag ist „Lies ein Märchen Vor“-Tag. Passend dazu liest unser Märchenprinz Jörg Petzold diese Woche jeden Tag einen Ausschnitt aus dem Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“ vor. Leider dürft ihr danach nicht schlafen gehen.


Verlosung: Idlewild (12:40 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Gegründet auf einer Studentenparty in Edinburgh im Jahr 1995, entwickelte sich Idlewild in kürzester Zeit zu einem der angesagtesten Newcomer auf der Insel. 20 Jahre und 7 Alben später ist die schottische Alt-Rock-Band mit den ironischen Texten immer noch in Spiellaune. Nach ihrem 2009er Album Post Electric Blues und einer langen Tour ließen sie für 4 Jahre die Gitarren ruhen, doch jetzt jucken wieder die Finger. FluxFM präsentiert das erste Konzert seit vielen Jahren in Berlin: Am Sonntag, den 1. März werden Idlewild ihr brandneues Album Everything Ever Written präsentieren und wir schicken euch hin. Wenn ihr fleißig Radio hört, ein Telefon habt und diese beiden Dinge irgendwie fruchtbar verbindet. Ihr wisst schon…

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.