Sarah Klang nach ihrer Live-Performance von "Left Me On Fire" auf FluxFM

Sarah Klang & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-04-10
By Ann-Kathrin [FluxFM] |
Im Radio:
12. April 2018,
14 bis 18 Uhr
Sarah Klang (15:10 Uhr)

Sie nennt sich selbst das traurigste Mädchen von Schweden: Sarah Klang besingt das Leben in melancholischen Melodien. Warum Traurigkeit ihre größte Inspiration ist, erzählt uns die Schwedin heute Nachmittag. Abends könnt ihr die Strahlkraft ihres Debütalbums Love in the Milky Way live erleben. Dann steht die Künstlerin im Auster Club in Kreuzberg auf der Bühne. Tickets für das Konzert könnt ihr natürlich bei uns gewinnen.

Hier gibt’s das Interview inkl. Live-Song zum Nachhören:

 


Film der Woche (17:10 Uhr)

Der Film der Woche heißt „Drei Tage in Quiberon“ und wird von Kai Kolwitz wie folgt zusammengefasst:

Ein Film, der sich als Vorlage eines Artikels in einer Zeitschrift bedient – und seine Ästhetik an die ikonischen Fotos anlehnt, die im Rahmen des Interviews entstanden sind: Romy Schneider war von den späten Fünfzigern bis in die Achtziger eine der glamourösesten Schauspielerinnen des deutschen und europäischen Kinos. Und eine, der viele Deutsche nicht verziehen, dass sie nicht mehr die unschuldige Kaiserin Sissi sein wollte, sondern dass sie nach Frankreich ging und die komische Idee hatte, erwachsene, vielschichtige und gelegentlich auch dunkle Rollen spielen zu wollen (was sie zum internationalen Star werden ließ).
Der Film verdichtet sich auf drei Tage, die Romy Schneider eigentlich zum Entgiften in der Bretagne verbringt – und er zeigt in tollem Schwarzweiß eine Frau ohne innere Mitte, eine, die im einen Moment euphorisch, im nächsten deprimiert ist, die glücklich sein will und die man sehr leicht verletzen kann. Dazu der Fotograf, der ein alter Vertrauter ist, der schlaue Journalist mit leicht diabolischem Touch und die Jugendfreundin, die nun neben der Schauspielerin einen Abglanz von deren Ruhm erhascht. Man redet, feiert, trinkt, das Ergebnis ist tolles Schauspielerkino.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.