Wie ein Maultier, das der Sonne Eis bringt (Foto: Sophie Euler)
Wie ein Maultier, das der Sonne Eis bringt (Foto: Sophie Euler)

Sarah Ladipo Manyika – Wie ein Maultier, das der Sonne Eis bringt | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-08-13
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
12. bis 18. August 2019

Morayo da Silva ist eine stolze und eigensinnige Grand Dame. Als die 75jährige nach einem Unfall ans Bett gefesselt ist, muss sie sich eingestehen, dass sie nicht mehr so umtriebig sein kann wie sie sich fühlt. Eine Geschichte so humorvoll, schelmisch und weise wie seine Protagonistin.

Fazit von Jörg Petzold:
„Wer diese 75-jährige Hauptfigur des Buches – Morayo – nicht mag, muss ein Herz aus Stein haben. Sie gibt den Ton an, auch wenn andere Stimmen um sie herum zu Wort kommen, und so wird das Buch zu einem eleganten, humorvollen, tiefen und warmherzigen Stück Prosa, das ich allen empfehle, denen das Thema Älterwerden nicht nur ein Gähnen entlockt.“

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.