Shamir bei FluxFM (Bild: Diana Hagenberg)
Shamir bei FluxFM (Bild: Diana Hagenberg)

Shamir & By the Lake Festival | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-08-24
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
24. August 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Shamir (15:10 Uhr)

Shamir Bailey ist gerade einmal 20 Jahre alt, aber gilt den einschlägigen Trend-Postillen bereits als Erneuerer von Disco, Old School-House, Funk und R’n‘B. Der NME beschrieb den aus Las Vegas stammenden Sänger mit der atemberaubenden Countertenor-Stimme als „Melange aus Prince, Grace Jones und Michael Jackson, die sich schlecht benehmen und machen, was sie wollen“.

Am 24. August spielt Shamir ein exklusives Showcase im Privatclub, vorher ist er aber bei FluxFM und steht uns Rede und Antwort im Interview und bringt uns ein kleines exklusives Live-Ständchen im Radio. Kann man das hier Nachhören – aus rechtlichen Gründen leider ohne Musik:




The Lake (17:45 Uhr)
Efterklang (by St. Weicken)

Efterklang (by St. Weicken)

Das By the Lake Festival steht am Samstag an, und um die Vorfreude etwas zu schüren, haben wir Tobias von zur Ganthen vom Organisationsteam des Festivals eingeladen und Casper Clausen von Efterklang. Die dänische Band hängt nämlich auch in der Organisation mit drin, bzw. in dem Onlineradio-Sender The Lake. Zusammen wollen sie unentdeckte und unkonventionelle Musik unbeachtet von Genres und Kulturen fördern – und zwar nicht nur im Stream, sondern jetzt auch live, einen ganzen Tag lang am Weißen See. Wir haben natürlich auch ein paar Freikarten für das By the Lake Festival am Start.

Nach dem Interview übernehmen dann Casper Clausen und Rasmus Stolberg von Efterklang das Miko und stellen eure Ohren mit ungewöhnlichen Songs und Sounds zwei Stunden lang auf die Probe.

VERLOSUNG

Im Radio gibt’s bei uns mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. Diesmal läuft Big Eyes. Los geht’s um 21:15 Uhr.



Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.