Shamir (Credit: Needles and Pinsel)

Shamir – Ratchet | Wochenendspecial

▷ Letzte Änderung: 2015-05-22
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
23. & 24. Mai 2015
Jede Stunde ein Song

Bei den neuen Alben stellen wir euch die besten Platten vor – im Wochenendspecial übernehmen das die Künstler selber. Das ganze Wochenende über moderiert nämlich eine Band oder ein Künstler im Radio Lieder aus dem aktuellen Album an – jede Stunde ein Song.

Dieses Wochenende erklärt Shamir, warum, wo und wie die Songs auf seinem Debüt Ratchet entstanden sind.

Shamir – Ratchet

Shamir - Ratchet (Albumcover) Nach monatelangem Internethype erscheint Ratchet, die Debütplatte des spindeldürre Paradiesvogels Shamir Bailey. Seine ursprünglichen Folk- und Country-Einflüsse hat er links liegen lassen. Moderner R’n’B trifft hier auf Digi-Synths, unbeschwerte Four-To-The-Floor-Beats auf schräge Melodien. Auch wenn man nur in einem Vorort von Las Vegas aufwächst, krieg man eben anscheinend immer noch genügend Glamour in die Wiege gelegt. Die erste Hälfte von Ratchet lädt zur ausgelassenen Party ein, in der zweiten geht’s dann entspannt in die After Hour. Doch egal an welcher Stelle: Dieses Album schillert schrill!

Tracklist

1. Vegas
2. Make A Scene
3. On The Regular
4. Call It Off
5. Hot Mess
6. Demon
7. In For The Kill
8. Youth
9. Darker
10. Head In The Clouds

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.