Was Duden sagt. (Bearbeitung: Constanze Kaul)
Was Duden sagt. (Bearbeitung: Constanze Kaul)

Spätzünder | August 2019

▷ Letzte Änderung: 2019-08-19
By Elisabeth [Flux FM] |
Im Radio:
19. – 25. August

Wer kennt es nicht: ihr hört einen Song, findet ihr großartig, zieht euch das komplette Album rein, stellt fest, dass es bereits mehrere Jahre alt ist und wundert euch unendlich, wie dieses Wunderwerk an Musik euch bisher durch die Lappen gehen konnte? Wir auch! Deshalb gibt es eigens für solche Platten eine eigene Rubrik: den Spätzünder. Hier stellen wir euch Alben und Interpreten vor, die es besser spät als nie eindrucksvoll und nachhaltig in unsere Gehörgänge geschafft haben.

Bomba Estéreo – Amanecer
FluxFM-Redakteurin Lena Mempel macht den Anfang mit Amanecer von Bomba Estéreo.

Den Beitrag von Lena Mempel zu Amanecer von Bomba Estéreo könnt ihr hier hören:

 

Wortredaktion

Lena Mempel
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stil, Stadtleben, Popkultur, Crowdfundings – und verganer russischer Zupfkuchen”

… zum Profil

Joan as Police Woman – Damned Devotion
Weiter geht’s mit Redakteurin Julia Oberlohr, die sich fragt, wie sie FluxFM-Stammgast Joan as Police Woman all die Jahre verpassen konnte.

Den Beitrag von Julia Oberlohr zu Damned Devotion von Joan as Police Woman könnt ihr hier hören:

 

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Rosalia – El Mal Querer
Daniel Meinel von der Tischgruppe Musik meint, er war zu Erscheinen des Albums einfach noch nicht reif genug für Rosalia.

Den Beitrag von Daniel Meinel zu El Mal Querer von Rosalia könnt ihr hier hören:

 

Musikredaktion

Daniel Meinel
Spezialgebiet: Interviews, Texte & Snackbär-Wachmann

… zum Profil

Midlake – Antiphon
Es gibt Dinge, die auch wir Fluxis nicht immer sofort auf dem Schirm haben, selbst wenn es um Musik geht. Constanze Kaul zeigt euch ihr perfektes, neu entdecktes Herbstalbum von Midlake.

Den Beitrag von Constanze Kaul zu Antiphon von Midlake könnt ihr hier hören:

 

Metallica – Black Album
Den Abschluss macht Carlo Thorau mit dem – haltet euch fest – fast 30 Jahre altem Black Album von Metallica.

Den Beitrag von Carlo Thorau zum Black Album von Metallica könnt ihr hier hören:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.