Photo by Patricia M @ flickr (CC-BY)

Stadt. Land. Flux.: 50 Jahre lang Schornsteinfeger in Berlin

▷ Letzte Änderung: 2014-07-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. Juli 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Bernd Müller (12:10 Uhr)

Heute bekommen wir ganz besonderen Besuch: das Berliner-Original Bernd Müller kommt zu uns. Er war knapp 50 Jahre lang als Bezirksschornsteinfegermeister in Ost-Berlin tätig und hat jetzt über seine Erlebnisse ein Buch geschrieben. Zukunft ist ohne Vergangenheit nicht möglich: 50 Jahre Schornsteinfeger in Berlin beschreibt u.a. die Nebenwirkungen und Risiken des Schornsteinfeger-Berufs zu Zeiten der DDR. Mit seinen Geschichten möchte er aber auch zeigen, dass früher nicht immer alles besser war… Wir freuen uns, dass Bernd Müller, übrigens Jahrgang 1932, den Weg zu uns ins Studio auf sich nimmt, um euch sein Buch vorzustellen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Bernd Müller_Buch


MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.