Berlin Music Campus

Stadt.Land.Flux.: Berlin Music Campus Showcase, Verlose & Filmhörspiel

▷ Letzte Änderung: 2014-12-04
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
04. Dezember 2014,
10 bis 13 Uhr
Berlin Music Campus Showcase (11:10)

Heute präsentieren Musiker/innen des Berlin Music Campus im Frannz Club im Rahmen der MOST WANTED: MUSIC #convention Liveshows wo die Nachwuchskünstler/innen außerdem Einblicke in aktuelle Produktionen in den Bereichen Musikproduktion, Musikvideo und Showdesign gewähren. Aktuell entstehen fünf Albumproduktionen und eine Videoproduktion, die im nächsten Jahr von weiteren Projekten im Bereich Showdesign ergänzt werden. Interessierte Musiker/innen können sich auf der Abendveranstaltung über die Möglichkeiten des Berlin Music Campus informieren und sich mit aktuellen Beteiligten austauschen. Wir haben den Projektleiter Matthias Jung und Annika Timm, die heute Abend auftreten wird, zu uns ins Studio eingeladen.


Verlose (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute verlosen wir Tickets für das Konzert von Grammy-Gewinnerin LA ROUX im Astra.


Wochenthema: The Future Is Now

Fünf Tage lang begleiten wir die FluxFM-Hörer und „Rentenselbsttester“ Lisa und Jonas. Beide wurden von uns mit unterschiedlichem Rentenbudget ausgestattet. Geht’s ohne private Vorsorge tatsächlich nicht, oder ist das alles gar nicht schlimm wie es immer prophezeit wird? Wir testen das mal aus und Lisa und Jonas berichten euch von ihren Erfahrungen on Air.


… und außerdem: Filmhörspiel

FluxFM-Filmhörspiel Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann zwei Kino-Karten für euch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.