Stadt. Land. Flux.: Autodesigner & Performance in den Sophiensaelen

▷ Letzte Änderung: 2014-05-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. Mai 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Audi City Design Berlin (11:10 Uhr)
Heute beginnt das International Design Festival Berlin – kurz DMY! Alle, die sich für Design in welcher Form auch immer interessieren sind die kommenden fünf Tage im ehemaligen Flughafen Tempelhof goldrichtig! Zum ersten Mal ist dieses Jahr Audi Research Partner des DMY-Festivals. Das hat uns auf die Idee gebracht den Audi-Designer Jürgen Löffler einzuladen und mit ihm über seine Arbeit zu sprechen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Ich bin viele / Die kleine Meerjungfrau (12:10 Uhr)
Die kleine Meerjungfrau ist wieder da – allerdings als „mean bitch from the sea“. In einer Mischung aus Performance, Pop-Konzert und Objekttheater werden Fischbilder, Frauenbilder und die schuppigen Abgründe gesellschaftlicher Gender-, Körper- und Identitätsmodelle untersucht. Inszeniert wurde das Ganze vom Kollektiv Koikate. Ich bin viele / Die kleine Meerjungfrau startet am Donnnerstag in den Sophiensaelen. Zu uns kommen Sebastian König und Lea Walloschke um euch mehr darüber zu erzählen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
KoikateMotivPoster

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.