Stadt. Land. Flux.: COFFI Festival & Filmhörspiel

▷ Letzte Änderung: 2014-08-21
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
21. August 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

COFFI Film & Art Festival (11:10 Uhr)

Das Interview zum Nachhören:

Thememwochenende „Italien“ am Wochenende auf dem Gelände der Willner-Brauerei Berlin (WBB): nein, nicht (nur) Espresso und Pizza. Beim „COFFI – Italian Film & Art Festival“ geht’s vielmehr um Film und Kunst und Filmkunst. Aus, mit, wegen oder für Italien: das „italienische Lebensgefühl“ ist die Hauptsache. Das Programm besteht neben besagter Filmkunst auch aus Musik und Theater und Workshops und kulinarischen Italohighlights – womit wir dann teilweise wieder bei gutem Espresso und toller Pizza wären, zugegebenermaßen. Aber nicht nur. Stichwort: Weinproben!

Wir lassen uns (also: euch) heute erstmal alles Wissenswerte über das Festival erzählen. COFFI fand bereits 10x in der Nähe von Neapel statt, hat sich den Stempel „made in Italy“ also ehrenwert verdient, bevor es jetzt am Wochenende Premiere auf unitalienischem Gelände feiert. Bei freiem Eintritt, größtenteils & übrigens. Deswegen verlosen wir auch keine Tickets. Wäre ja Quatsch.


Filmhörspiel

Abgesehen von den Tipps für’s Wochenende, Neuigkeiten aus der Hauptstadt und der Netzwelt präsentieren wir euch das Filmhörspiel – denn Donnerstag ist Kinotag. Eine Filmszene wird live im Studio nachgespielt von den FluxFM-Chaoten, aka Theater-AG, und ebenjenen Film gilt’s zu erraten.

Wer den richtigen Titel nennen kann und auch noch eine schnelle Telefonleitung hat, gewinnt zwei Kino-Tickets für -voraussichtlich- das Freiluftkino Insel im Cassiopeia!

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.