FluxAhoi

Stadt. Land. Flux.: DENA, FluxAhoi-Sause & „Schwarz gemacht“

▷ Letzte Änderung: 2014-02-26
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
26. Februar 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

FluxAhoi-Sause (10:30 Uhr)

Soviel Besuch wie heute bekommen wir selten bei Stadt.Land.Flux. Fangen wir mal an: Der große Käptn Stefan kommt zu uns. Er möchte euch persönlich zur großen FluxAhoi-Sause heute Abend im FluxBau einladen. Die ersten 30 Gäste bekommen einen FluxAhoi-Gutschein über 20€ pro Person! Was euch sonst noch so erwartet, erzählt euch Stefan selbst.

 

DENA (12:10 Uhr)

Nadine Kreutzer und DENA

Nadine Kreutzer und DENA

Die bulgarische Rapperin DENA kommt uns wieder besuchen. Anfang März wird ihr Debütalbum Flash veröffentlicht. Heute spielt sie in der Kantine am Berghain und wir verlosen in der Sendung noch Tickets für euch.

 

English Theatre „Schwarz gemacht“ (11:10 Uhr)
Heute findet die Uraufführung des Theaterstücks „Schwarz gemacht“ von Alexander Thomas (USA) im English Theatre statt. Zu uns kommen der Regisseur Daniel Brunet und Hauptdarsteller Ernest Allan Hausmann. „Schwarz gemacht“ spielt in Berlin zur Zeit des NS-Regimes. Viele Afrodeutsche entschieden sich damals, in der Filmbranche zu arbeiten. Sie wurden in Propagandafilmen gebraucht, um rassistische Stereotypen zu bedienen. Der Lebensunterhalt wurde mit der Schauspielerei zwar verdient, aber dennoch wurden sie im Alltag diskriminiert.

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.