Stadt.Land.Flux.: Die 100 allerallerallerschönsten DJs der Stadt & Filmhörspiel

▷ Letzte Änderung: 2014-10-23
By Viviane Bande |
Im Radio:
23. Oktober 2014,
10 bis 12 Uhr
Die 100 allerallerallerschönsten DJs der Stadt (11:10 Uhr)

Mit Vergnügen versammelt dieses Jahr zusammen mit Stil vor Talent zum 4. Mal die 100 schönsten DJs der Stadt in einer Nacht, allerdings wirklich nur die Allerallerallerschönsten. Wen wundert es also, dass gleich 4% davon beim schönen Radiosender FluxFM arbeiten, nämlich Winson, Mathi Weck, Sascha Schlegel und Ueli Häfliger. Jeder DJ spielt exakt einen Lieblingstanzsong – also den Song, bei dem das Tanzpublikum am meisten durchdreht sozusagen. Das Ganze findet im Gretchen statt. Los geht’s um 22 Uhr und tanzen könnt ihr bis die Füße qualmen. Wer sich den Eintritt sparen will, und stattdessen lieber den Menschen an den Plattentellern ein Bierchen ausgeben will, der spitzt die Lauscher auf! Sascha und Ueli besuchen Simon im Studio und schreiben einige von euch auf die Gästelistenplätze.


Wochenthema: Kürbis

Im Oktober steht der Kürbis hoch im Kurs, vor allem Ende des Monats. Dass dieses Gemüse aber nicht nur als Teelichthalter oder für Suppe herhalten sollte, davon wollen wir euch diese Woche überzeugen. Simon Dömer ist in der kommenden Woche sozusagen auf den Kürbis gekommen.


… und außerdem: Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann zwei Kino-Karten für euch!

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.