Foto: Netflix

Stadt.Land.Flux.: Die große FluxFM-Geschenkewoche, Malsalon & Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-12-17
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
17. Dezember 2014,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Die große FluxFM-Geschenkewoche

Die Neuigkeit, dass der größte Video-on-Demand-Anbieter weltweit (über 50 Millionen Mitglieder in mehr als 40 Ländern) ab September auch hier in Deutschland verfügbar ist, hat so manches Serienjunkie-Herz schneller schlagen lassen. Für einen niedrigen Monatsbeitrag können Netflix-Mitglieder Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Bei uns in der FluxFM-Redaktion gibt’s keinen Smalltalk mehr. Die Frage: „Bei welcher Staffel bist du?“ ist meistens der Beginn für intensive Gespräche mit dem Gegenüber. Kein Wunder also, dass wir uns gemeinsam mit Netflix etwas ausgedacht haben: Wir stellen euch diese Woche jeden Tag eine neue Serie vor und verlosen täglich on air ein 1-Jahres-Abo von Netflix!

Ach ja da war ja noch was… Weihnachten. Falls ihr noch kein Geschenk habt und nicht wie jedes Jahr unzählige Weihnachtsmärkte nach Verschenkbarem abgrasen wollt, dann sind die Netflix Gutscheinkarten genau das Richtige für euch! Diese gibt es in drei Varianten: für einen, drei oder fünf Monate. Wo und wie das Ganze funktioniert, findet ihr hier.

Heute stellen wir euch vor: Bojack Horseman

Bojack Horseman © NetflixBoJack Horseman ist der Star der Familien-Sit-Com „Horsin‘ Around“. Entschuldigung! War. Denn die Serie war in den 90ern erfolgreich. Wir treffen den Serienstar jetzt – gut 20 Jahre später. Er soll seine Memoiren schreiben. BoJack Horseman lebt in L.A. und ist halb Mensch, halb Pferd. Hier ist es übrigens normal, dass Menschen und menschliche Tiergeschöpfe zusammenleben. Er hat eine große Villa und Depressionen. Alkohol und Exzesse sind an der Tagesordnung, weshalb er sich professionelle Unterstützung holt: Eine Ghostwriterin, die ausgerechnet mit seinem Schauspielrivalen Mr. Peanutbutter zusammen ist. Der ist übrigens ein Labrador…
BoJack Horseman ist die erste Erwachsenen-Animations-Serie aus dem Hause Netflix. Zynisch, gesellschaftskritisch und lustig zugleich wird die Medienwelt in L.A. dargestellt, so dass die Serie definitiv nicht nur etwas für Cartoon-Fans ist.


Malsalon (11:10)

MalsalonIhr seid auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk mit einer ganz persönlichen Note? Dann könnte der Malsalon etwas für euch sein. Hier könnt ihr ohne Vorkenntnisse euer Lieblingsbild malen. Professionelle Künstler und Maler zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr das Meisterwerk vor eurem geistigen Auge real werden lässt. Ihr könnt direkt loslegen: Leinwand, Acrylfarben, Pinsel, oder eine Schürze – der Malsalon stellt euch alles zur Verfügung. Wir haben für euch Freikarten für die Malsession am Sonntag organisiert. Wer sich an Vincent van Goghs – Sternennacht einmal selbst versuchen möchte, der sollte uns anrufen oder einfach selbst den Pinsel in die Hand nehmen und zum Malsalon gehen.


Verlose (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute verlosen wir Tickets für das Konzert von Parra for Cuva im Prince Charles.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.