Peter Fox, Dota und Jakob Preuss auf der FluxFM-Dachterrasse, Foto: Sophie Euler

Stadt. Land. Flux.: GehtAuchAnders

▷ Letzte Änderung: 2014-06-24
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
24. Juni 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

GehtAuchAnders (11:10 Uhr)
GehtAuchAnders ist eine Initiative von rund 50 Künstlern und Kulturschaffenden für eine mutigere Politik – anders als sie die derzeitige Regierung macht. Zu groß war der Ärger über Entscheidungen, die in der Regierung getroffen wurden. Auf der Onlineplattform thematisieren die Künstler in Beiträgen die Dinge, die ihrer Meinung nach nicht richtig laufen – damit wird ein alternativer Blick auf die Tagespolitik geworfen, Denkanstöße zum Andershandeln und Andersdenken gegeben. Am 1. Juli wird im Gretchen eine GehtAuchAnders-Crowdfunding-Party gefeiert! Zu uns kommen Peter Fox, Dota die Kleingeldprinzessin und Dokumentarfilmer Jakob Preuss von GehtAuchAnders, um euch mehr darüber zu erzählen. Wenn ihr die Plattform unterstützen wollt, könnt ihr das bei visionbakery.com tun – dort gibt’s übrigens auch Eintrittskarten für die Party zu kaufen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.