Stadt. Land. Flux.: grandjean*

▷ Letzte Änderung: 2014-04-29
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
29. April 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

grandjean* (11:10 Uhr)

„Die großen Dramen erscheinen dem bloßen Auge meist gar nicht so groß, denn sie sind einfach und unscheinbar.“ – zugegeben, eine ganz schön elegante Art auszudrücken, dass es “nicht auf die Größe ankommt”. Aber so ist der dänische Singer/Songwriter Nikolaj Grandjean, kurz grandjean*, und so klingt auch seine Musik: die Dramen passieren da eher im Stillen. Nachdem er vor seiner Solokarriere noch bei verschiedenen dänischen Top10-Acts spielte, hat er mit seinen filigranen, folkigen Songs jetzt seinen eigenen Stil gefunden, mit dem er uns im Sommer 2013 bei einem Besuch auf der FluxFM-Terrasse sofort verzaubert hatte. So ganz ohne Drama. Aber mit ordentlich Größe.

Bevor er Mitte Mai live im Monarch zu sehen sein wird – und ebenfalls noch bevor sein Album „Together“ am Freitag erscheint (und am 3./4. Mai Wochenendspecial bei FluxFM sein wird) – kommt uns Nikolaj heute bei Stadt.Land.Flux. besuchen, um sich über Musik, Album, Konzerte, Entwicklungen und Kleinbuchstaben auszulassen.

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.