Photo by Juan Tamargo @flickr (CC-BY)

Stadt.Land.Flux.: Graphic Novel über die letzten Tage der DDR & Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-11-04
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
04. November 2014,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Hörspiele

Manche von uns brauchen nach wie vor ein Hörspiel um einschlafen zu können. Die FluxFM-Redaktion stellt diese Woche ihre liebsten Kinder- und Jugendhörspiele vor. Benjamin Blümchen, TKKG oder doch lieber die 3 ??? – Nadine Kreutzer fragt nach.


Treibsand (11:10 Uhr)

TreibsandNew York, Spätsommer 1989. Tom Sandman war monatelang als Korrespondent in China unterwegs, wo er Zeuge eines Massakers wurde. Zweifelnd an seinem Beruf kehrt er zurück nach New York. Dort scheint sich alles gegen ihn zu wenden. Seine Freundin verlässt ihn und dann wird er gleich ins nächste Krisengebiet geschickt: Tom soll nach Berlin, um über die Unruhen in der DDR zu berichten. Begleitet von üblen Zahnschmerzen und wüsten Träumen reist er in ein untergehendes Land.Alexander Lahl und Max Mönch stellen euch heute die Graphic Novel Treibsand vor.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Verlose (12:30 Uhr)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute gibt es Karten für das heutige Konzert von: Marcus Wiebusch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.