Kürbisfeld

Stadt. Land. Flux.: Alles Kürbis oder was?

▷ Letzte Änderung: 2014-10-20
By Viviane Bande |
Im Radio:
20. Oktober 2014,
10 bis 12 Uhr
Wochenthema: Kürbis

Im Oktober steht der Kürbis hoch im Kurs, vor allem Ende des Monats. Dass dieses Gemüse aber nicht nur als Teelichthalter oder für Suppe herhalten sollte, davon wollen wir euch diese Woche überzeugen. Simon Dömer ist in der kommenden Woche sozusagen auf den Kürbis gekommen.

11. Berlin-Brandenburgische Kürbisausstellung (11:10 Uhr)

Kürbis-Fans und solche, die es noch werden wollen, sollten unbedingt die 11. Berlin-Brandenburgische Kürbisausstellung am Spargelhof Klaistow besuchen. Die läuft noch bis 2. November unter dem Motto „Klaistower Kürbis-Spiele“. Dort erwarten euch zum Beispiel viele selbstgemachte Herbstleckereien wie Kürbis-Rösti, Kürbis-Kuchen oder sogar Kürbis-Eis. Alles Weitere erzählt euch die Pressesprecherin Maika Ziehl.

Hier gibt es das Telefoninterview zum Nachhören:

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.