Stadt. Land. Flux.: Hoffest im Haus Schwarzenberg

▷ Letzte Änderung: 2014-08-22
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
22. August 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Hoffest Haus Schwarzenberg (11:10 Uhr)

HoffestDas Haus Schwarzenberg ist bleibt als Ort der Geschichte, Kultur und Kunst eine standhafte Insel am umtriebigen Touri-Magnet Hackescher Markt und ist so in dieser Art einer der Letzten in Berlin-Mitte. Seit 1995 existiert das Haus, in dem sich Künstlerateliers, Programmkino, Gedenkstätten, Bar, Galerien und Gewerbetreibende eine kunterbunte Oase aufgebaut haben, welche vom gemeinnützigen Verein Schwarzenberg verwaltet wird.

An diesem Samstag findet wieder das Hoffest statt, drinnen wie draußen, mit Food & Drinks, Musik & Performances, Ausstellungen & Workshops. Im zweiten Hinterhof der Rosenthaler Straße 39 wird also nen Menge los sein. Gefeiert wird übrigens der Sommer, aber bei dem Wetter klingt „Hoffest“ doch gleich ein wenig sympathischer. Und wer den Ort noch nicht kennt, wird ein Stück „echtes Berlin“ mit nach Hause nehmen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.