The/Das

Stadt. Land. Flux.: The/Das & Kinderkarneval der Kulturen

▷ Letzte Änderung: 2014-05-27
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
27. Mai 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

The/Das (12:10 Uhr)
Das Bodi Bill-Nebenprojekt The/Das hat uns in den vergangenen Monaten schon mit einigen Songs angefixt, ein richtiges Album gibt es bis jetzt aber noch nicht. Das soll im August erscheinen und Freezer heißen. Heute gibt es ein Single-Release-Konzert im SchwuZ, bei dem sich The/Das erstmals in voller Bandgröße präsentieren. Vorher kommen sie zu uns ins FluxFM-Studio.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Kinderkarneval der Kulturen (11:10 Uhr)
Der 18.Kinderkarneval der Kulturen wird am 7. Juni veranstaltet und steht unter dem Motto „Wir sind Gorilla!“. Der Kinderkarneval macht für alle teilnehmenden Kinder, Familien und Besucher aus unterschiedlichsten Kulturen, unabhängig von Sprache und Herkunft, ein kreatives, friedliches und zukunftsweisendes Miteinander erfassbar. Damit wird ganz nebenbei ein Zeichen gegen Vorurteile und Fremdenfeindlichkeit gesetzt. Gestartet wird schon am 28. Mai um 16 Uhr mit einem Flashmob, der auf die Verdrängung und Lebensraumbedrohung der Familien in Kreuzberg aufmerksam machen soll. Was euch und eure Kleinen dort sonst noch erwarten wird verraten euch Mareike Stanze und Moritz Kahan.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Kinderkarneval der Kulturen

Kinderkarneval der Kulturen

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.