Stadt.Land.Flux.: Kreativpiloten & Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-11-05
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
05. November 2014,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Hörspiele

Manche von uns brauchen nach wie vor ein Hörspiel um einschlafen zu können. Die FluxFM-Redaktion stellt diese Woche ihre liebsten Kinder- und Jugendhörspiele vor. Benjamin Blümchen, TKKG oder doch lieber die 3 ??? – Nadine Kreutzer fragt nach.


Kreativpiloten (11:10 Uhr)

Sie sind Gründer, Freiberufler und Selbständige, die für ihre Idee brennen und ihre berufliche Zukunft selbst in die Hand nehmen. Seit vier Jahren werden einmal jährlich 32 Unternehmen aus der Kreativwirtschaft ausgezeichnet. Heute Abend findet die Titelverleihung der Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2014 statt. Wir wollen euch heute zwei der Preisträger vorstellen und zwar ARMES DEUTSCHLAND und GSC GamesScienceCenter GmbH. Der Journalist Ryak Anders informiert mit der Facebookseite und dem Youtube-Kanal „Armes Deutschland“ seine Leser über Politik und tagesaktuelle Themen. Im GameScienceCenter Berlin kann man die neuesten technischen Entwicklungen in der Mensch-Computer-Interaktion testen. Alles Weitere erfahrt ihr von den Preisträgern selbst.


Verlose (12:30 Uhr)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute schreiben wir euch auf die Gästeliste für die FluxFM-Session von Woods of Birnam. Die Band spielt am Freitag 7.11. nicht nur ein Konzert, sondern feiert auch gleich ihre Record Release Party im FluxBau.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.