Peter Wittkamp - Die schlechtesten Antworten auf "Ich liebe dich"

Stadt. Land. Flux.: lebensrettende Listen in Buchform & Musiktheater „The Photographer“

▷ Letzte Änderung: 2014-06-04
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
4. Juni 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Peter Wittkamp (11:10 Uhr)
Peter Wittkamp hat ein Buch geschrieben und das möchte er euch gerne heute bei Stadt. Land. Flux. vorstellen. Es heißt Die fünf schlechtesten Antworten auf „Ich liebe dich!“ und weitere lebensrettende Listen – zum Beispiel „Sätze, die man eher selten zu seiner Mutter sagt“, „Die schlechtesten Reaktionen auf: Mit uns ist es aus“, oder „Lügen mit nur einem Wort“. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Leseprobe.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Peter Wittkamp


The Photographer (12:10 Uhr)
Morgen feiert das Musiktheaterstück The Photographer im Museum für Fotografie Premiere. Es handelt von dem englischen Fotografen Eadweard Muybridge (1830-1904). Er bewies mit seinen Serienaufnahmen nicht nur, dass z.B. ein Pferd im Galopp zeitweise in der Luft schwebt, sondern schuf damit auch die Voraussetzungen zur Herstellung von bewegten Bildern. Interessanten Stoff für das Theaterstück lieferte allerdings auch sein Privatleben. Muybridge ermorderte den Liebhaber seiner Frau, blieb allerdings von einer Strafe verschont – „entschuldbarer Mord“. In 3 Akten wird ein Schauspiel zum Konzert, ein Konzert zur Tanzperformance.. Musikalisch unterstützt wird das Ganze vom Kammerensemble KNM. Der Ensemble-Gründer, nämlich Thomas Bruns, ist heute unser Gast um euch mehr darüber zu erzählen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Foto: Bernd Uhli

Foto: Bernd Uhli

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.