Lee Fields, Foto: Sophie Euler
Lee Fields, Foto: Sophie Euler

Stadt. Land. Flux.: Lee Fields

▷ Letzte Änderung: 2014-05-12
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
12. Mai 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Lee Fields (12:10 Uhr)
Am 3. Juni erscheint das neue Album der Soul-Legende Lee Fields. Emma Jean wird es heißen. Die Platte hat in ihrer Entstehung prominente Unterstützung erhalten – zum Beispiel hat Dan Auerbach von den Black Keys Songs dafür geschrieben. Das was viele Musiker heute versuchen, nämlich diesen Soul-Sound der 60er-Jahre nachzuahmen, hat Lee Fields im Blut. Kein Wunder, immerhin macht er seit 1969 nichts Anderes. Wir haben ihn zu uns eingeladen, um mit ihm über sein neues Album und die bevorstehende Tour zu quatschen.

Das Interview inklusive der live gespielten Lieder „Don’t leave me this way“ and „Magnolia“ könnt ihr hier nachhören. Kein Witz: der heutige Tag ist total verregnet, aber während der Songs schien plötzlich die Sonne ins Studio…

 

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Moderation / Redaktion

Simon Dömer
Spezialgebiet: Neue Musik, Serien, Berlin & Brandenburg

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.