Stadt.Land.Flux.: Mein Prof ist ein DJ, Filmhörspiel & Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-11-06
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
06. November 2014,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Hörspiele

Manche von uns brauchen nach wie vor ein Hörspiel um einschlafen zu können. Die FluxFM-Redaktion stellt diese Woche ihre liebsten Kinder- und Jugendhörspiele vor. Benjamin Blümchen, TKKG oder doch lieber die 3 ??? – Nadine Kreutzer fragt nach.


Mein Prof ist ein DJ (11:10 Uhr)

Normalerweise arbeiten sie mit Beamer oder Kreide vorne im Hörsaal. Heute Abend müssen sie mit Plattenspieler und Mic auf der Bühne im FritzClub die Meute zum Kochen bringen. Das studentische Publikum entscheidet nämlich darüber welcher Prof. den besten musikalischen Geschmack an den Tag legt. Die Professorennacht findet bereits zum vierten Mal statt. Dieses Jahr gibt’s obendrauf noch einen Poetry Slam, auch von Profs. Einen Kandidaten, Prof. Schwab von der FU Berlin haben wir heute als Gast in unserem Studio.


Verlose (12:30 Uhr)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute schreiben wir euch auf die Gästeliste für das Konzert von The Asteroids Galaxy Tour. Die Band spielt heute im Frannz.


… und außerdem: Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann zwei Kino-Karten für euch!


Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.