RE Kamera © HTC

Stadt.Land.Flux.: NÖRD, HTC-Kiezreporter, Kraftwerk-Woche & Verlose

▷ Letzte Änderung: 2015-01-09
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
09. Januar 2015,
10 bis 13 Uhr
NÖRD (11:10 Uhr)

Nörd LogoNÖRD klingen nach hyperaktivem Pop und lassen die Musik genau so sein, wie es ihnen gefällt! Was ihnen gefällt sind ausgefallene Synthies, starke Melodien, auf jeden Fall die Beatles, die Energie von The Police, die Verschrobenheit der Eels, die sprachliche Achterbahnfahrt guter HipHop Texte und elektronische Musik. Am 30. Januar kommt ihr Debütalbum „Na und wir kennen euch doch auch nicht“ raus. Heute Abend werden NÖRD zusammen mit kollektiv22 bei uns im FluxBau die Bühne entern. Wir quatschen mit den NÖRD(S) und hauen Tickets fürs Konzert raus.


HTC – Kiezreporter (12:30 Uhr)

RE_HTCLiebeserklärungen müssen nicht immer kompliziert und nervenaufreibend sein. Eigentlich geht sowas sogar ganz einfach: wir drücken euch die neue und bemerkenswert kleine RE Kamera von HTC in die Hand und ihr streift damit durch euren Lieblingskiez. Ihr zeigt uns in einem Video, warum euer Späti der beste in der Stadt ist oder sich ein Besuch in eurem Lieblingscafé nicht nur wegen der hübschen Bedienung lohnt oder ihr stellt uns eure Stammkneipe vor, in der man, trotz ausladender Außenfassade, die gemütlichsten Stunden des Tages verbringen kann – kurz: ihr bestimmt welche Orte mehr Aufmerksamkeit verdienen und warum. Ihr hattet bis zum 7. Januar 2015 Zeit euch bei uns als „Kiezreporter“ zu bewerben. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für zwei Kandidaten entschieden.

Konstanze
Vor drei Jahren zog es es Konstanze hauptsächlich wegen der niedrigen Mietpreise in den kuschligen Bezirk Moabit. In welche Bars und Cafes sie geht, in welchem Second-Hand-Laden sie ihre Klamotten kauft und was es mit dem „Waschsalon“ in ihrem Kiez auf sich hat, das könnt ihr spätestens nächste Woche in ihrem Video sehen.

Victoria
Im 13. Jahrhundert wurde der Stadtteil Wedding zum ersten Mal namentlich in einer Urkunde erwähnt. Was sich seit dem verändert hat weiß Victoria! Wo man die schönste Aussicht genießen kann, wo es die beste Currywurst und den besten Späti gibt – das alles wird nächste Woche nicht mehr „Victoria’s secret“ sein, wenn ihr Kurzfilm auf unserer Seite ist.

Eine Woche haben die beiden Zeit ihren Kiez mit der RE Kamera von HTC zu filmen. Nächsten Freitag werden uns die beiden erneut einen Besuch im Studio abstatten, mit hoffentlich einem netten Filmchen im Gepäck. Wir sind gespannt!


Wochenthema: Kraftwerk-Woche

David Buckley - KraftwerkVom 6. bis zum 13. Januar finden in der Neuen Nationalgalerie die großen Kraftwerk-Festspiele statt! Gästelistenplätze haben wir dieses Mal keine für euch, dafür etwas anderes was jeder Kraftwerk Fan besitzen sollte: „Kraftwerk, Die unautorisierte Biographie“ von David Buckley erschienen im Metrolit Verlag – ein absolutes Muss für jeden Fan! Jörg Petzold wird euch diese Woche nicht nur aus dem Buch vorlesen, sondern wir verschenken auch noch welche! Schreibt uns eine Mail mit eurer Adresse an „win@fluxfm.de“ mit dem Betreff: „Kraftwerk“ – dann könnte ein Exemplar von David Buckleys: „Kraftwerk, Die unautorisierte Biographie“ bald euch gehören!

Hörproben:


Verlose (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.