Stadt. Land. Flux.: Petition Flohmarkt am Mauerpark & Gewürzkampagne mit Pfefferevent

▷ Letzte Änderung: 2014-07-23
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
22. Juli 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Petition von Flohmarkt am Mauerpark (11:10 Uhr)

Das Interview zum Nachhören:

Wat wollen wa Sonntag machn´? – Hm. Lass mal auf den Flohmarkt im Mauerpark gehn. … Vielleicht wird es den Ausflugsklassiker im prenzligen Berg nicht mehr lange geben. Stand jetzt! Den Betreibern des Flohmarkts am Mauerpark wurde nämlich nach zehn erfolg- und ereignisreichen Jahren gekündigt – und zwar ohne Nennung von Gründen. Das ist schon ´nen dickes Ding – finden wir auch und haben die Betreiber zu uns eingeladen. Wer möchte kann nämlich helfen, den Flohmarkt zu retten. Es gibt eine Petition auf change.org, bei der man unterschreiben kann, damit der Markt weiter so bestehen und bleiben kann, wie er ist.

Mauerpark

Der Vermieter ist zumindest gewillt, den Markt neu zu vergeben. Die Betreiber können sich jetzt also als einer von mehreren Kandidaten bis zum 28. Juli um den Markt bewerben. Wir sprechen mit ihnen im Studio über die knifflige Situation.


Gewürzkampagne mit Pfefferevent (12:10 Uhr)

Das Interview zum Nachhören:

Das Berliner Startup Gewürzkampagne war bereits im Frühjahr bei uns zu Besuch. Wer es noch nicht kennt: Das Startup ist angetreten, um die Welt des Geschmacks zu verändern – mit intensiven Gewürzen, einem unkonventionellem Konzept und viel Liebe. Durch den Verzicht auf Zwischenhändler und kleinere Verpackungsgrößen, können große Mengen direkt beim Erzeuger gekauft und so günstig weiterverkauft werden. Alles ist Fair Trade & Bio. Im März fand der Jubiläums-Kampagnentisch bei uns im FluxBau statt.

Kampagnentisch von Gewürzkampagne

Kampagnentisch von Gewürzkampagne

Die Mitbegründer Steven Lange kommt zu uns ins Studio um euch vom Kampagnentisch on the street zu erzählen – und zwar von einem scharfen Pfefferevent, welches die Schärfe ins Leben bringen soll. Das Event findet dieses Mal im kleinen Wohnzimmertheater O-TonArt in Kreuzberg statt, wo das Musiktheaterstück „Boys Asthetik“ gezeigt wird. Darüber wollen wir mehr erfahren und vielleicht gibt es noch ein paar Ticktes für das ultimative Pfefferevent.

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Sascha Schlegel
Ist zu hören bei Superfrüh, Tatort, Stadt.Land.Flux. und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.