Clemens Behr, Rauminstallation Lilienstraße2

Stadt. Land. Flux.: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND & Filmhörspiel

▷ Letzte Änderung: 2014-04-10
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
10. April 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Olympus OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND (10:30 Uhr)

Bereits im letzten Jahr war der riesige Olympus OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND in den Berliner Opernwerkstätten ein sehenswertes Spektakel für alle, die sich entweder für Kunst oder Fotografie interessieren. Und deshalb wird vom 10.4. bis 25.5.2014 Runde Zwei eingeläutet! Die Besucher sind eingeladen, wie wild zu knipsen und sich selbst in tollen Rauminstallationen fotografisch zu inszenieren. Der Eintritt ist frei und die neue Systemkamera OM-D E-M10 kann vor Ort kostenlos ausgeliehen und ausprobiert werden. Wir verlosen eine Kamera an euch. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Unsere Redakteurin Julia Oberlohr war schon mal da verrät euch alle weiteren Highlights dieses Projekts:

 
Sie hat auch gleich die OM-D E-M10 ausprobiert – und obwohl sie bisher keine ambitionierte Hobbyfotografin war, sind da verdammt gute Bilder bei rausgekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

 


.. außerdem: Filmhörspiel

Kinobewertungsknöpfe

(c) Hengelhaupt/Euler

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann zwei Kino-Tickets für euch!

 

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.