Foto: Netflix

Stadt.Land.Flux.: „platz doch!“ & Die große FluxFM-Geschenkewoche

▷ Letzte Änderung: 2014-12-15
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
15. Dezember 2014,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Die große FluxFM-Geschenkewoche

Die Neuigkeit, dass der größte Video-on-Demand-Anbieter weltweit (über 50 Millionen Mitglieder in mehr als 40 Ländern) ab September auch hier in Deutschland verfügbar ist, hat so manches Serienjunkie-Herz schneller schlagen lassen. Für einen niedrigen Monatsbeitrag können Netflix-Mitglieder Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Bei uns in der FluxFM-Redaktion gibt’s keinen Smalltalk mehr. Die Frage: „Bei welcher Staffel bist du?“ ist meistens der Beginn für intensive Gespräche mit dem Gegenüber. Kein Wunder also, dass wir uns gemeinsam mit Netflix etwas ausgedacht haben: Wir stellen euch diese Woche jeden Tag eine neue Serie vor und verlosen täglich on air ein 1-Jahres-Abo von Netflix!

Ach ja da war ja noch was… Weihnachten. Falls ihr noch kein Geschenk habt und nicht wie jedes Jahr unzählige Weihnachtsmärkte nach Verschenkbarem abgrasen wollt, dann sind die Netflix Gutscheinkarten genau das Richtige für euch! Diese gibt es in drei Varianten: für einen, drei oder fünf Monate. Wo und wie das Ganze funktioniert, findet ihr hier.

Heute stellen wir euch vor: Marco Polo

Marco PoloDer viel gereiste, legendäre Marco Polo ist nun Protagonist der gleichnamigen Serie auf Netflix. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, das 13. Jahrhundert so akkurat und lebendig wie möglich darzustellen. Ruppig gings da zur Sache: für eine flapsige Bemerkung wurde einem schon mal der Schädel eingeschlagen. 10 Folgen sind bereits im Kasten und warten darauf gestreamt zu werden.


platz doch! (11:10)

Platz dochPlatz doch! ist eine kleine Eventagentur mit dem Schwerpunkt auf Slow Food Produkte aus Mittel- und Osteuropa. Nicht nur gemeinsam kochen und genießen, sondern auch Geschichten der Produkte und deren Produzenten zu erfahren, ist für die beiden Gründerinnen Vanda Molnár und Silvia Pintérová wichtig. platz doch! liefert übrigens auch ins eigene Heim – und wenn gewünscht sogar mit Live-Cooking. Alles über den Kochclub in der Manteuffelstraße 48 in Berlin Kreuzberg erfahrt ihr heute von Nadine Kreutzer.


Verlose (12:30 Uhr)

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Jeden Tag um 12:30 Uhr verballern wir Tickets für Konzerte, Veranstaltungen, Kinos und und und… Um diese Zeit solltet ihr also nicht den lang versprochenen Anruf bei euren Eltern oder Großeltern tätigen, sondern lieber uns anrufen. Heute verlosen wir Tickets für das Konzert von J Mascis im Lido.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.