Rui Duarte und Giuseppe Imprezzabile, Foto: Sophie Euler

Stadt. Land. Flux.: Showroom Days Berlin & Tech Open Air

▷ Letzte Änderung: 2014-07-09
By Sophie [FluxFM] |

Im Radio:
9. Juli 2014,
10 bis 13 Uhr

THEMEN:

Showroom Days Berlin – Meo Fusciuni (12:10 Uhr)
… are you tough elastic? das ist das Motto der diesjährigen Showroom Days Berlin im Rahmen der Berlin Fashion Week. Wir stellen euch in der kommenden Woche gemeinsam mit Yana Ratthey, Geschäftsführerin der Showroom Days Berlin, einige der Designer und Kreativen vor. Heute ist es Giuseppe Imprezzabile. Der Italiener ist eigentlich Chemiker, entdeckte aber schon sehr bald eine große Leidenschaft für Düfte. Es dauerte nicht lange und das Dufthaus Meo Fusciuni wurde von ihm gegründet. Er und seine Geschäfts- und Lebenspartnerin Federica Castellani werden auf der Mercedes Benz Fashion Week zum ersten Mal ihre Düfte in Deutschland präsentieren. Heute kommt er allerdings mit dem befreundeten Designer Rui Duarte ins FluxFM-Studio zum Interview.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 


…außerdem:
Unser „Modepüppchen“ Miki Sič berichtet über ihre persönlichen Erlebnisse auf der Mercedes Benz Fashion Week und hat auch immer tolle Goodies und Einladungen für Modeschauen dabei, die sie an euch verschenken möchte. Heute will sie euch zum Beispiel einen Überlebens-Beutel vom Label FriendlySociety schenken. Gefüllt ist der mit einem „FuckYou, I’m Friendly!“ Neon-Shirt von Gregor Marvel, einen Schlüpper von Björn Borg, eine Flasche Glam Kola aus Kreuzberg, was zu naschen und ein Apfel! Damit dürfte „er“ für eine längere Nacht mit dem Wichtigsten versorgt sein. ;-)

gruen_GregOrMarvelshirt


Tech Open Air (10:30 Uhr)
Sommerzeit, Festivalzeit – also Bands auf großen Bühnen, mehrere Tage Schlammfressen oder prekäre hygienische Standards? So kennen wir das. Geht aber auch anders, für die vielleicht etwas weniger musikaffine Zielgruppe: das Tech Open Air wird in diesem Jahr zum dritten Mal einen zentralen Spot mitten in Berlin zu einer Mischung aus Festival und Konferenz umfunktionieren. Kreative und Verrückte, Nerds und Programmierer, Neugierige und Vordenker aus den Bereichen Technologie, Kunst, Musik und Wissenschaft treffen sich am 16. und 17. Juli in der „Alten Teppichfabrik“ zu einer sog. Unconference – einem interdisziplinären Technologie-Festival. Niko Woischnik, der Gründer des Tech Open Air, erzählt euch mehr darüber!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
toaquer

MUSIKWÜNSCHE

Wir suchen eure Lieder und das, was ihr damit verbindet. Ihr schickt einfach eine Mail an stadtlandflux@fluxfm.de mit eurem Songwunsch und der Geschichte dazu. Wir erfüllen jeden Tag um 10 vor 12h einen Musikwunsch!

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.