One Warm Winter, Tickets für Tricky & Kinderzimmertrends | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-01-30
By Marc Augustat |
Im Radio:
30. Januar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Spielewoche bei FluxFM (12:10)

Diese Woche nehmen wir das Branchentreffen der Spielzeughersteller und -verrückten zum Anlass, um uns an die größten Schätze unserer Kindheit zu erinnern. Nicht nur die Kleinen kommen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg ins Staunen: Wer vermisst schon nicht das kindliche Gefühl, wenn das Lieblingsspielzeug den Rest der Welt vergessen lässt. Wir beleuchten die neuesten Kinderzimmertrends auf der Spielwarenmesse und wühlen in unseren eigenen Hinterköpfen. Außerdem fragt Nadine Kreutzer die Kollegen der FluxFM-Redaktion nach Lieblingsspielen und persönlichen Empfehlungen.

Dieses Mal haben wir Joachim Breitner am Telefon, um mit ihm über seine selbstbesprochenen Tiptoi-Stifte zu quatschen.


One Warm Winter (11:10 Uhr)

One Warm Winter Das Leben ist immer noch kein U-Bahnhof und der Winter bleibt die härteste Zeit im Jahr für Menschen ohne Dach über dem Kopf. Deswegen geht es auch im fünften Jahr der Obdachlosen-Spendenkampagne One Warm Winter – Das Leben ist kein U-Bahnhof der Kälte an den Kragen.

Unterstützung kommt jetzt von den Street-Art-Künstlern NOMAD, ANTON UNAI und MAROCK. Für One Warm Winter verwandeln die drei jeweils ein Schuhmodell von adidas in ein Kunstwerk. Diese können dann mit weiteren Street-Art-Arbeiten auf Ebay ersteigert werden. Der Erlös aller Kunstwerke geht direkt auf das Spendenkonto von One Warm Winter und damit in warme Kleidung und Notunterkünfte.

Am 30. Januar läuft die Versteigerung aus und es ist Zeit, zu feiern. Bei der Finnissage ab 20:00 Uhr gibt es bei Musik und Drinks im MIADIDAS Studio im Bikini Berlin noch mal einen Blick auf alle Kunstwerke zu erhaschen.

Die Sprecher und Leiter des Projektes Svenja Handke und Daniel Uppenbrock werden uns im Studio besuchen.

Hier gibt’s das Interview zum Nachhören:


Tricky: Verlosung

 Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

„Raffle [Explored]“ Photo by Randy Heinitz @flickr (CC-BY)

Und es gibt wieder Tickets zu gewinnen, nämlich für den großartigen Tricky! Der ‚Godfather of Trip Hop‘ spielt heute Abend (30.01) im Yaam.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.