Annette Frier, Nadine Kreutzer und Ivan Vrgoc

Stadt.Land.Flux: Spielewoche & Theater „Eine Familie“ mit Annette Frier

▷ Letzte Änderung: 2015-01-28
By Marc Augustat |
Im Radio:
28. Januar 2015,
10 bis 13 Uhr
Wochenthema: Spielewoche bei FluxFM

Diese Woche nehmen wir das Branchentreffen der Spielzeughersteller und -verrückten zum Anlass, um uns an die größten Schätze unserer Kindheit zu erinnern. Nicht nur die Kleinen kommen bei der Spielwarenmesse in Nürnberg ins Staunen: Wer vermisst schon nicht das kindliche Gefühl, wenn das Lieblingsspielzeug den Rest der Welt vergessen lässt. Wir beleuchten die neuesten Kinderzimmertrends auf der Spielwarenmesse und wühlen in unseren eigenen Hinterköpfen. Außerdem fragt Nadine Kreutzer die Kollegen der FluxFM-Redaktion nach Lieblingsspielen und persönlichen Empfehlungen..


Eine Familie – August: Osage County (11:10 Uhr)

Das mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnete Stück von Tracy Letts wird das erste Mal auf einer deutschen Bühne gespielt. Die Kritiker beeindruckt der schwarze Humor des Dramas. Wir empfangen die Schauspieler Ivan Vrgoc, der das Stück produziert hat und Annette Frier. Und wer bis 17:00 Uhr eine Mail an win@fluxfm.de (Betreff: „Eine Familie“) schreibt, bekommt ein Code-Wort und damit heute Abend 20 % Ermäßigung.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:


Morning Gloryville

Spielerisch wurde es auch für Redakteurin Zarah-Louise Roth, dieses Mal in der Funktion als Außenreporterin. Sie war beim Morning Gloryville in der Neuen Heimat. Dort können körperlich Unterforderte vor der Arbeit eine Runde raven. Dazu gibt es Kaffee statt Bier, aber gewohnt viel Glitzer und Konfetti. Ein paar Eindrücke hat sie mit der Kamera eingefangen:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.